trainingspläne laufen

hi hat jemand tipps wie ich als guter anfänger ;) trainingspläne finde für einen halbmarathon ? ich möchte knapp 2std oder knapp darunter laufen. da hier ja im forum viele leute sind die sich auskennen oder auch laufen freue ich mich über tips und links zu homepages. :daumen:

Hallo,

hab zwar auch keine große Ahnung vom Laufen, aber schau mal unter www.lauftipps.de nach. Ist eine gute Seite, auch mit Tainingsplänen für Anfänger.
Hoffe konnte dir damit weiterhelfen! :)

Ich weiß auch was !! ;)
Hab meinen Trainingsplan von laufberater.com. Ist ein Plan für Halbmarathon-Training mit Zeitziel 2h bis 2h 20min und für 10 Wochen ausgelegt. Da gibt's aber natürlich noch andere Pläne und allgemeine Tipps.

Gruß

rabauke schrieb:
Ich weiß auch was !! ;)
Hab meinen Trainingsplan von laufberater.com. Ist ein Plan für Halbmarathon-Training mit Zeitziel 2h bis 2h 20min und für 10 Wochen ausgelegt. Da gibt's aber natürlich noch andere Pläne und allgemeine Tipps.

Gruß

alles klar! laufanfänger mit nem trainingsplan wie man in 10 wochen nen halbmarathon in ca 2 std -2:30std läuft.... :spinner: wünsche aber schonmal viel spaß beim ersten halbmarathon..... :D

pommeskind schrieb:
alles klar! laufanfänger mit nem trainingsplan wie man in 10 wochen nen halbmarathon in ca 2 std -2:30std läuft.... :spinner: wünsche aber schonmal viel spaß beim ersten halbmarathon..... :D

gosy sprach von "guter Anfänger". Auf mich macht die Page einen ausgesprochen effizienten Eindruck. Es wird z.B. schön klar beschrieben, welche Voraussetzungen für das jeweilige 3:xx, 4:xx Marathon-Training erfüllt werden sollten. Der umfangreiche Fragebogen für die Bestellung eines Trainingsplans enthält die wesentlichen Punkte.
Die Kosten sind gemessen an einem sonst vielleicht völlig fehlgeschlagenen Training verkraftbar. 2 Stunden über Halbmarathon ist für die meisten auch ohne Talent beim richtigen Training sicher machbar. Bei guten Laufanfängern schlägt sowieso fast jedes Training an, sofern genug und ohne dumme Fehler trainiert wird. Sicherheitshalber einen 20-Wochen oder 6-Monate Trainingsplan erstellen lassen, mit Bekannten disktuieren und vor allem: loslegen!!!

Wie wäre es, wenn du dich einem Laufclub anschließt. Dort findest du verschieden ambitionierte Gruppen, die dir auch gern Tipps geben, oder mit dir die langen Läufe in der Gruppe absolvieren.

reichts nich wenn man anfangs erstma loslaeuft?
am anfang so 2-3ma die woche 30min. nach zwei wochen 45 min. dann ne stunde um muskeln und baender daran zu gewoehnen?
danach regelmaessig 10-15km und n halbmarathon stellt kein problem mehr da
auch 2std. auf n halbmarathon sollte fuer jemanden der durchschnitt. talentiert is kein problem darstellen

und viel wichtiger als der beste trainingsplan is das material...beim laufen isses tatsaechlich so dass ohne gutes material nicht viel geht weil du dir sonst irgendwas kaputt machst...n gutes paar lauf schuhe nicht im internet bestellen sondern 10E mehr bezahlen und im fachhandel kaufen und alles wird gut :daumen:

Zurück