• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Trainingstagebuch

Hallo, kennt jemand ein programm, mit dem ich meine schriftlichen aufzeichnungen ( geht mir im moment nur um pulsfrequenz, distanz, tageszeit, wochen und monatsübersicht ) auf den computer übertragen und dort darstellen kann?
es sollte kostenlos sein und keine demoversion, vielleicht hat ja auch jemand von euch schon irgendwas in exel oder so "programmiert"? wie macht ihr das?

hi hardtailer,
geh auf www.fitnesstreff.de

dort kannst du ein tagebuch anlegen mit deinen trainingsdaten, die einfache version ist kostenlos, willst du später mal über noch mehr trainingsdaten buch führen kannst du gegen eine monatliche gebühr "aufstocken".
Ich finde es ganz gut gelungen
Gruß,
Ramin

Ich hab' mir für jeden Monat in einer Tabellenkalkulation (OpenOffice Calc) eine Tabelle angelegt, trage darin meine Daten ein. Untendrunter gibt's dann 'ne kleine Auswertung und gut ist's. Beispiel siehe Anhang. Aufwand zum Erstellen der Tabelle ca. eine Stunde mit Probeausdruck, Felderberechnungen, etc.

Ciao

Anhänge

• Trainingstagebuch.png
    Trainingstagebuch.png
    39,1 KB · Aufrufe: 568
cool, ich werde gleich beides mal ausprobieren...ist das ne exeldatei?kenn mich nicht so aus, aber so einfach gehts natürlich auch...

aber falls noch mehr beiträge kommen, wär schön

hardtailer schrieb:
cool, ich werde gleich beides mal ausprobieren...ist das ne exeldatei?kenn mich nicht so aus, aber so einfach gehts natürlich auch...

aber falls noch mehr beiträge kommen, wär schön
... nein ist kein excel file, kann man aber konvertieren :D

ciao
flo

hi,
ich habe mir mal ein wunderschönes Trainingsbuch gekauft für den PC, für kleine Kohle.
Darin konnte man so ziemlich alles eintragen und es wurde dann tabbelarisch und graphisch in verschieden Farben für die Trainingsbereiche dargestellt.
Habe ich auch geführt, aber.......
Irgendwie fehlt mir die Lust zu Dokumentationen. Jetzt habe ich einen Terminkalender, in den ich die mir wichtigen Daten eintrage.
Für mich reicht das im Moment völlig aus. In Verbindung mit dem Ziel, das ich anstrebe, sehe ich meine Verbesserungen und meine Rückschläge auch an den normalen Zahlen. Und dann habe ich eine Kontrolle, um dagegen zu arbeiten. Mir ist es einfach zu blöd und zu unpersönlich jeden Tag alle Daten in den PC zu hacken. Aufschreiben tut man sie sowieso und da ist ein kleiner Terminkalender auf dem Esstisch, an dem ich mich sehr gerne aufhalte, gerade richtig.
Gruss!
Shem

Hallo,

probiere es mal mit http://www.polarpersonaltrainer.com

Alles was du brauchst ist web-zugang, alles ist zwar englich (oder finnisch) aber sehr praktisch. Überall kann man sich einloggen (auch unterwegs), es gibt charts, es gibt notizen und fitness-Daten. Perfekt wenn du eine polar-uhr hast, das ist aber nicht unbedingt notwendig.

Erst muss man seine Fitness-Daten eingeben (Profil erstellen), und dann ist alles kinderleicht.

Grüsse

Mikkael

Hallo. Ich verwende die Polar Precision Software. Bin total zufrieden. Kann ich nur empfehlen. In Kombination mit den Polar Uhren ist die wirklich eine Top Software. Man kann hier alles eintragen, und es wird dann sofort in Grafiken übersichtlich dargestellt. Nur zu empfehlen. MFG Pete

komisch, auch mit webstart funktioniert das nicht: java webstart sicherheitsfehler ....
für die "normale" installation kenn ich mich mit java zu wenig aus (eigentlich: gar nicht)

nachdem dein programm so gelobt wurde, möchte ich es aber unbedingt mal ausprobieren.
kannst du mir weiterhelfen?
danke und lg aus salzburg,
arnostrine

Um den Thread mal wieder zu beleben:

Die neue Version von BikeXperience (v3.0) kann jetzt auch weitere selbst zu definierende Ausdauersportarten verwalten.

Ausserdem ist die Trainingsplansoftware völlig neu gestaltet worden. Es können jetzt pro Tag mehrere Trainingsbereiche und Sportarten geplant werden.
Mit dem CDM 2.0 können Höhenprofile (HAC, CM4XX, HRM, ...) editiert werden.

Viel Spass
:daumen:

Hi!

Ich suche ein MultiUser-Online-Trainingstagebuch.

Ziel: Im Sommer fahren wir zu dritt ne Mehrtagestour und wollen unsere Trainigseinheiten zentral dokumentieren...

Any ideas?

Gruß, Rik

Hallo Pongi,

danke für die Info. Ich suche aber ein Online-Trainingstagebuch, da alle Gruppenmitglieder ihre Einträge selbst vornehmen werden...

Noch ne andere Idee?

cheers, Rik

was ist denn mit fitnesstreff.de das kann man sich jeder online anmelden und man kann soviele einträge wie man will jeden tag eintragen

Zurück