Trainingsumfang

Servus zusammen
Ich bin letztes Jahr vom Mountenbike auf`s Rennrad umgestiegen aber leider habe ich das Gefühl das ich nicht so richtig in die Gänge komme. Mich würde interesieren wie oft und mit welcher Intensietät ihr euer Training gestalltet.

Ein Tipp:

Kauf dir die Tour mit dem Trainingsplaner als Sonderbeilage (müsste es bis morgen noch geben).

Falls dich meine geplanten Umfänge interessieren:

Januar 600
Februar 900
März 900
April 1000
Mai 1200
Juni 1400
Juli 1000
August 800
September 1000
Oktober 800
November 600
Dezember 600

Ich danke euch für die Tipps. Was für Schnitte fahrt ihr denn so allgemein. Ich denke mir oft das man mit einem RR locker einen 30ger Schnitt fahren kann aber wenn ich das mache bin ich meistens sehr schnell am Ende. :confused:

RadelBernd schrieb:
Ich danke euch für die Tipps. Was für Schnitte fahrt ihr denn so allgemein. Ich denke mir oft das man mit einem RR locker einen 30ger Schnitt fahren kann aber wenn ich das mache bin ich meistens sehr schnell am Ende. :confused:

Komplett überflüssige Frage. Richte dich nach deinen Pulswerten - ignoriere die Geschwindigkeit. Das kommt dann mit der Zeit.

Kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als ich stolz war, mal über ne Stunde einen 28er Schnitt zu fahren. Das wäre heuer während der Saison(fast) Kompensationstraining;)

Der Vergleich von Schnitten gibt auch keinen Sinn: In ländlichen Gegenden ist es zB. viel leichter hohe Schnitte zu fahren als in Städten...

Das mit dem Puls ist eine gut Sache. Ich wollt mir eh schon lange einen Pulsmesser kaufen. Lieg ich da richtig das man in einem Pulsbereich zwischen 120 und 140 fahren sollte?

RadelBernd schrieb:
Das mit dem Puls ist eine gut Sache. Ich wollt mir eh schon lange einen Pulsmesser kaufen. Lieg ich da richtig das man in einem Pulsbereich zwischen 120 und 140 fahren sollte?

Kauf dir die angesprochene Ausgabe der "Tour".

Alternativ kann ich dir dieses Buch

3891248172.03.LZZZZZZZ.jpg

a) empfehlen
b) u. U. verkaufen, wenn du Interesse hast (hab letztes Jahr meine Trainingsplanung damit ein bisschen optimiert).

Gruß,
Rune

John Mason schrieb:
des buch is seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut..
hab des auch, kann ich nur empfehlen.

btw: ich hab immer durchschnitt von 170 puls und kmhschnitt ca. 25 ^^ scheiss gegenwind und doofe steigungen :( (bei 62km)

also des sagt gar nix aus mit der geschwindigkeit

krass :i2:

John Mason schrieb:
des buch is seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gut..
hab des auch, kann ich nur empfehlen.

btw: ich hab immer durchschnitt von 170 puls und kmhschnitt ca. 25 ^^ scheiss gegenwind und doofe steigungen :( (bei 62km)

also des sagt gar nix aus mit der geschwindigkeit

Vielleicht solltest du das Buch noch mal lesen.

Ich danke für die top Tips. Ich glaub das Buch werd ich mir mal bestellen denn wie ich das sehe könnte es mir viele meiner Fragen beantworten.
So dann hof ich mal auf eine geile Saison und viele Km auf der Straße.

Zurück