Trainingsverwaltung für das Racing Team!!!

Kawamoster schrieb:
sagt mal, bringt so eine leistungsdiagnostik wirklich so viel? und was muss ich dabei beachten? und ganz erschwerend kommt hinzu, dass ich leider kein geld hab und ne ld ja nicht billig ist....

Naja, so ab 50€ bekommst Du zumindest einen einfachen Laktattest. Damit kannst Du schon mal arbeiten, weil Du Deine Pulsfrequenzen kennst. Ein Trainingsplan dazu, und Du bezahlst schon etwa 75€. Eine Atemgasanalyse kostet weitere ca. 50€ Aufpreis. Eine Körperfettmessung etwa 10-25€. Das ganze Päckchen, das ich nächsten Donnerstag gebucht habe, kommt mich auf 170€. Die Folgetests sind dann aber recht günstig... Im Übrigen ist dieser Preis wirklich nicht hoch, in einer Stadt wie München zahlt man schon locker 20-50% mehr. In den Olympiastützpunkten wird man, meiner Erfahrung nach, ohnehin abgezockt. Aber das ist meine persönliche Meinung... Ich lasse die LD in Augsburg beim Gabriel machen.

Ansonsten... Ich stelle fest, dass meine Grundlagenausdauer offensichtlich ziemlich mies ist: Heute war ich nach 45 Minuten Inlinen platt! :eek:

@helgeg, das mit dem Singlespeeder ist keine dumme Idee. Muss ich mir überlegen. Mein alter Rahmen wartet nur auf so was.
Gestern konnte ich mirs aber nicht verkeifen mal wieder richtig Spass-Gas zu geben, 45 km in 2 Stunden abzureissen, noch 500 hm und ein paar schnelle Abfahrten mitzunehmen. Ich freu mich schon auf den Frühling, zur Zeit ist ab 700-800 Meter noch überall Schnee (und heute auch wieder im Flachland :mad: ).

ein größeres Bemerkungsfeld bei der Ausdauerdoku! Da passt einfach nix rein und ich will zumindest das Nötigste vermerken, damit ich auch nach einigen Wochen (wenn der Trainer kritischen Fragen stellt) noch weiß, was da los war... :rolleyes: Geht das, domme? Ich wäre ja sooo glücklich... :love:

Hallo,

wollt mal hier fragen, wie es mit einer Leistungsdiagnostik für Teammitglieder aussieht. Vielleicht haben mehrere Interesse daran, und man könnte Kosten sparen.

Gruß

Helmut

> Einzelne Trainingseinheiten kannst du schon kopieren! Wenn du
> eine Trainingseinheit 2mal gemacht hast, dann editiere
> einfach die erste Einheit und gebe dann oben im Datumsfeld
> das neue Datum ein. Dann auf speichern klicken und schon hast
> du kopiert...

So stand es mal vor einiger Zeit hier irgendwo... Ich hab´s für die Eingabe meines Trainingsplans versucht - es klappt aber leider nicht! Hat es jemand probiert? Ich habe gerade einen ellenlangen TP zum Eingeben und will mir das Tippen gern etwas erleichtern... :D

@bergradlerin?

hast du den trainingsplan als excel tabelle vorliegen?
wenn ja frag och ma domme ob er ihn dir komplett reinstellen kann.....der macht dass dan einfach per "drag and drop"....is wahrscheinl. einfacher :lol:

Nö, keine Excel-Tabelle, ich habe eine Art "globalen" Plan, der nur TE mit HF-Grenzen und Leistungen pro Woche vorschreibt. Ich bin also zwar flexibel, wollte mir aber bei Fitnesstreff einen Trainingsplan erstellen, mit dem ich dann mein Training vergleichen kann.

Ich denke, domme treibt sich hier sicher öfter mal herum - er hat ja schon so manche Anregung aufgegriffen und heimlich, still und leise eingebaut. Guter Service! :daumen:

@ Burli:
Warum willst Du denn jemand etwas mitteilen ? Du musst jetzt nur Deine Daten eintagen, fertig.

onkel schrieb:
@ Burli:
Warum willst Du denn jemand etwas mitteilen ? Du musst jetzt nur Deine Daten eintagen, fertig.

Hm, weil ich eine Rechnung über den vollenBetrag erhalten habe und weil wir doch einer speziellen IBC Gruppe oder so zugeordnet werden sollen! Oder hab ich das was falsch verstanden? :confused:

Stefan

Burli schrieb:
Hm, weil ich eine Rechnung über den vollenBetrag erhalten habe und weil wir doch einer speziellen IBC Gruppe oder so zugeordnet werden sollen! Oder hab ich das was falsch verstanden? :confused:

Stefan

Hallo Stefan,
da ich nicht weiß, wer vom Racing Team unter welcher Kennung bei fitnesstreff angemeldet ist, müsst ihr eure Daten ja noch zu Clemens schicken. Er organisiert ja das Team. Und Clemens informiert mich dann darüber.
Unter welcher Kennung bist du denn bei fitnesstreff angemeldet? Werde mal sehen, was sich machen lässt.

Gruß,
Dominik

domme schrieb:
Hallo Stefan,
da ich nicht weiß, wer vom Racing Team unter welcher Kennung bei fitnesstreff angemeldet ist, müsst ihr eure Daten ja noch zu Clemens schicken. Er organisiert ja das Team. Und Clemens informiert mich dann darüber.
Unter welcher Kennung bist du denn bei fitnesstreff angemeldet? Werde mal sehen, was sich machen lässt.

Gruß,
Dominik

Moin, natürlich bin ich unter der Kennung"Burli" angemeldet :D Clemens werde ich auch mal noch ein Mail schreiben.

Gruß Stefan

P.S.: Beim Krafttraining würde mir übrigens eine Kategorie "allg. Krafttraining" ohne Angabe einer speziellen Muskelgruppe helfen. Da ich immer so eine Art ganzheitliches Oberkörpertraining absolviere. :daumen:

@Domme, ich hatte mich auch als Hickerklicker angemeldet, bin aber jetzt wieder normal. Ich würde aber gerne wieder Premium werden. Clemens schicke ich nochmal eine Mail.

Hickerklicker schrieb:
@Domme, ich hatte mich auch als Hickerklicker angemeldet, bin aber jetzt wieder normal. Ich würde aber gerne wieder Premium werden. Clemens schicke ich nochmal eine Mail.

Ok, dann machen wir das auf dem kurzen Dienstweg. Meldet euch einfach wieder als Premium-Mitglied an und ich werde das dann parallel zu euren Emails an Clemens in die Wege leiten.

@Burli: Ich werde mal überlegen, wo ich das "allgemeine Krafttraining" einbauen kann.

Gruß an alle,
Dominik

@domme, thx.

Übrigens wäre mir auch die Allgemeine Abteilung Krafttraining recht. Ich trainiere immer einen Beine-und Oberkörper Block, nicht aber einzelne Gruppen. Das ist mir zu zeitintensiv.

Hickerklicker schrieb:
@domme, thx.

Übrigens wäre mir auch die Allgemeine Abteilung Krafttraining recht. Ich trainiere immer einen Beine-und Oberkörper Block, nicht aber einzelne Gruppen. Das ist mir zu zeitintensiv.

So, ihr könnt jetzt auch ein "allgemeines Krafttraining" eingeben. :hüpf:

Gruß an alle,
Dominik

... und was ist mit meiner Frage? Bezüglich Trainingsplan? :confused:

Und dann hatte ich noch irgendwann mal angeregt, bei Ausdauer ein "Sonstige" anzulegen...

Bergradlerin schrieb:
... und was ist mit meiner Frage? Bezüglich Trainingsplan? :confused:

Und dann hatte ich noch irgendwann mal angeregt, bei Ausdauer ein "Sonstige" anzulegen...

Sorry, ist untergegangen. Ich bin eine zeitlang irgendwie nicht per Email informiert worden, wenn jemand hier was neues geschrieben hat... :confused:

"Sonstige" kannst du jetzt eingeben. Die anderen Probleme und Vorschläge werde ich mal oben raussuchen und mir meine Gedanken machen!

Gruß an alle,
Dominik

Bergradlerin schrieb:
So stand es mal vor einiger Zeit hier irgendwo... Ich hab´s für die Eingabe meines Trainingsplans versucht - es klappt aber leider nicht! Hat es jemand probiert? Ich habe gerade einen ellenlangen TP zum Eingeben und will mir das Tippen gern etwas erleichtern... :D

Wenn du das gemeint hast...

Sowohl in der Ausdauer-Doku als auch im Ausdauertrainingsplan kann man jetzt Trainingseinheiten kopieren. Wenn man also eine Einheit wiederholt hat, sollte man:
die bereits Dokumentierte aufrufen (so als wollte man sie editieren),
oben dann das Datum der neuen Einheit eingeben
und dann abspeichern drücken.

Dann muss man nicht alles neu eingeben.

Gruß an alle,
Dominik

domme schrieb:
So, ihr könnt jetzt auch ein "allgemeines Krafttraining" eingeben. :hüpf:

Gruß an alle,
Dominik

:daumen: :daumen: :daumen:

So un nu nur noch das Problem mit der Rechnung! Einfach den IBC Sonderpreis überweisen?? Oder wie oder was? Habe heute schon eine "Erinnerung" und Androhung des Rausschmisses erhalten :eek:

Gruß Stefan

Burli schrieb:
:daumen: :daumen: :daumen:

So un nu nur noch das Problem mit der Rechnung! Einfach den IBC Sonderpreis überweisen?? Oder wie oder was? Habe heute schon eine "Erinnerung" und Androhung des Rausschmisses erhalten :eek:

Gruß Stefan

Guckst du neue Rechnung! :D

Habe die Rechnung geändert. Rausschmiss ist somit verschoben... :cool:

Gruß,
Dominik

Zurück