Trance 1.5 - 2016 - Reifenbreite

Registriert
28. Juni 2015
Reaktionspunkte
299
Ort
Fichtelmountains
Moin,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Trance 1.5 Ltd aus dem MJ 2016.

Nun möchte ich den Nobby Nick auf dem VR durch einen anderen, evt. breiteren Reifen ersetzen.
Von Werk sind V & h auf der 584 x 19 Felge 2,25er NNs in der Pace Star Mische verbaut.

Kann man auf der 19er Felge auch eine 2,3er (Maxxis Minion) oder eine 2,35er (Fat Albert Front) fahren ohne große Kompromisse beim Luftdruck eingehen zu müssen - Stichwort schwammiges verhalten wg. der 19er Felge?

Wie wäre es eigentlich mit einem 2,2er Mountain King?
Ich hörte der ist recht voluminös.

Danke für eure Erfahrungen!

Gruß
Highlander
 
Auf meinem 2014er Trance (ebenfalls 19er Felgen) hatte ich einen 2.4er MountainKing. Ging schon irgendwie aber in technischerem Gelände ist man schon öfters mal irgendwo hin gefahren wo man garnicht hin wollte. Hab dann recht bald die Laufräder gewchselt mit ner 25mm Felge, ist jetzt um Weltern besser. Ob das nun allerdings nur an der breiteren Felge oder auch am allgemeint steiferen LRS liegt kann ich dir nicht sagen.
 
Der von dir beschriebene Effekt schildert genau was ich befürchtet habe.

Also bleibt mir wohl nur bei max. 2,25 zu bleiben oder aber das VR mit neuer Felge oder neuem LR aufzurüsten.
 
Ich fahre mittlerweile Hans Dampf und Rock Razor in 2,35 und empfinde es als okay, mit den originalen Nobby Nic hatte ich hatte ich zig Platten.
Werde demnächst aber auch den LRS tauschen (breiter und leichter und weil der originale einfach Mist ist)
 
Steht doch oben. War tubeless. Genau weiß ich das nicht mehr. Lag aber so im Bereich 1,8bar
 
Zurück
Oben Unten