Trans-Alb

Hey,
Tour Biker :)

melde dich wenn du Zeit/Kohle/die noetige kondi hast, im August +/-
eine Trans-Alp mitzufahren !​

selber hab ich 2 trans alb gefahren
wir sind zu zweit(Vater/sohn)
haben noch kein genauen plan wo hin
wollen aber diesmal jemanden dabei haben​

schau so alle 2 tage ins netz
kann mit antworten bischen dauern​

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Trans-Alb
danke fuer nichts

Ich fasse mal die Infos zusammen:
Vater, Sohn, August, biken.

Fazit: viel weniger Infos gehen ja mal gar nicht. Naja, ein paar mehr Infos dürften es dann aber schon sein wenn ich mitkommen soll!!! So einfache Sachen wie wohin (Alb oder Alpen), wann (Zeitraum, August ist lang), Dauer, welche Strecke, km, hm, Alter, Streckenvorlieben etc. Sonst wird das nichts, Butter bei die Fische muss schon sein!

Aber so ne richtige Ahnung scheinst ja selbst auch noch nicht zu haben, die bisherigen Infos sind für mich auf jeden Fall sehr dürftig (um es mal vorsichtig auszudrücken). Und deine restlichen Posts sind jetzt auch nicht ausschlussreicher...

Vielleicht soll ja eben deshalb jemand mit kommen? Denn wenn man nicht weiß wo man hin fährt ist es doch gut jemanden fragen zu können wo man eigentlich gerade ist - oder nicht?!
Eventuell sollte er noch anfügen das derjenige ein Navi haben muss?

man kann alles weitere ueber telefon, oder mir am liebsten- persöhnlich planen. aber bestimmt nicht über kleine nachrichten die man sich schreibt!! also 1.überlegen hab ich in diesem zeitraum zeit(wir richten uns auch nach dem/der mitfahrer/in") 2.unsere trans alp soll eine gute woche dauern(7bis10 tage)

man kann alles weitere ueber telefon, oder mir am liebsten- persöhnlich planen. aber bestimmt nicht über kleine nachrichten die man sich schreibt!!
willkommen im web2.0 :D

also 1.überlegen hab ich in diesem zeitraum zeit
naja, august +/- ist ein weites feld, da könnte sicher der eine oder andere mal eine woche zeit aufbringen. in welchem jahr soll das ganze denn sein? :D

Ich schätze mal in 2010 +/- :D
Aber da kann ja jeder erstmal mit ihm telefonieren oder es bei Kaffee und Kuchen besprechen. Und nachdem jeder ein persönliches Gespräch geführt hat wird er dann nochmal mit jedem, nach und nach, sprechen bis irgendwann alle wissen wer wann Zeit hat. Zum Schluß wird dann ein berittener Bote den endgültigen Termin kundtun. Es könnte sich dann letztendlich noch bis ins Jahr 2013/14 hinziehen. Was aber den Vorteil hat dass dann eventuell die letzten Gletscher getaut sind und sich somit andere Routen auftun. In diesem Fall müssten dann jedoch neue Gespräche gestartet werden um eine entsprechende Änderung abzuklären. Unter Umständen startet dann irgendwann eine betreute Radwandergruppe, weil wir alle zu alt geworden sind um es auf eigene Faust zu wagen. :D

Alles in Allem seit ihr ein paar Lästermäuler und Kleinkrämer. ;)

Wenn der 'wadenbrenner' es auf diese Art und Weise bevorzugt, nur zu. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wer weiss ob's in unserer Community nicht das passende Gegenstück gibt. Ich meckere ja auch nicht über jeden, der Sprach- respektive Schreibschwierigkeiten hat, Dämpfer verteufelt und unter 250mm von einem Hollandrad spricht.

Toleranz ist das Gebot der Stunde. Nur weil man sich äussern kann heisst das noch lange nicht, dass man sich äussern muss. Vor allem wenn's die Sache nicht voranbringt.

Na, was meint ihr dazu?

Bike as you like and take care of everyone everywhere. :daumen:
CP64

Zuletzt bearbeitet:
Alles in Allem seit ihr ein paar Lästermäuler und Kleinkrämer. ;)

Wenn der 'wadenbrenner' es auf diese Art und Weise bevorzugt, nur zu. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wer weiss ob's in unserer Community nicht das passende Gegenstück gibt. Ich meckere ja auch nicht über jeden, der Sprach- respektive Schreibschwierigkeiten hat, Dämpfer verteufelt und unter 250mm von einem Hollandrad spricht.

Toleranz ist das Gebot der Stunde. Nur weil man sich äussern kann heisst das noch lange nicht, dass man sich äussern muss. Vor allem wenn's die Sache nicht voranbringt.

Na, was meint ihr dazu?

Bike as you like and take care of everyone everywhere. :daumen:
CP64

thanks

@ Kettenglied
'Nix' ist irgendtwie etwas wenig. :confused: Wenn das heisst Du hast keine Meinung dazu, hätte man sich den Beitrag sparen können. Soll es heissen, dass Du 'Nix' von Toleranz hälst ist das eher bedenklich.

@ sharky
Da gebe ich dir völlig recht. :daumen: Das ist auf alle Fälle sehr hilfreich.
Ich bin auch nicht gerade glücklich mit der Formulierung von wadenbrenner, aber es ist schliesslich seine Anfrage.

Nee, mal ehrlich. Ich hätte bestimmt kein Ton hierzu gesagt, wenn sich die Antworten kritisch mit der Art und Weise der Anfrage beschäftigt hätten. Aber einfach nur abzulästern sollte nicht unser Stil sein.

Grüsse von CP64
Der, weil kurz vorher verbogen, ohne Rad in UK (nahe London) sitzt. 10 Minuten vom Bikepark weg und da für 25 Euro pro 2 Stunden nur antike Ware mieten kann. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@ Kettenglied
'Nix' ist irgendtwie etwas wenig. :confused: Wenn das heisst Du hast keine Meinung dazu, hätte man sich den Beitrag sparen können. Soll es heissen, dass Du 'Nix' von Toleranz hälst ist das eher bedenklich.

Ich halte davon "nix" ->

Alles in Allem seit ihr ein paar Lästermäuler und Kleinkrämer
.....und dann schreibst du selbst das hier:

Nur weil man sich äussern kann heisst das noch lange nicht, dass man sich äussern muss.
Anders ausgedrückt bedeutet dieser Satz nichts anderes als "bist du mit mir nicht einer Meinung dann halte die Klappe". Ich finde einfach das du derjenige bist dem es an Toleranz mangelt. Da helfen auch die Smilies am Ende deiner Sätze nichts mehr.

dieser Thread ist ja mal wieder zum kaputtlachen...
Von Anfang bis Ende sinn/nutzlos ... bzw nix rübergekommen

der gehört eigentlich in die Rubrik "Bikecomedy".... :lol:

@Kettenglied
Da hast Du aber deutlich etwas missverstanden. Wenn zu dir jemand sagt "Du musst nicht biken." setzt Du das doch auch nicht gleich mit "Du darfst nicht biken." Oder etwa doch?

Also um es deutlich zu machen: Das man sich äußern kann heißt, dass man sich äußern darf es aber nicht muss.

Und wenn dir das nicht deutlich genug ist müssen wir hier trotzdem aufhören, weil wir sonst in die Semantik abgleiten.

Dein Spruch hinsichtlich meiner Toleranz wird durch den weiteren Text meinerseits ad absurdum geführt und bedarf daher keiner weiteren Bemerkung.

Übrigens meine ich nicht, dass Toleranz heisst sich alles gefallen zu lassen. Genausowenig wie Freiheit uneingeschränkt ist sobald sie die Freiheit eines anderen berührt.

Kannst'e damit leben? Ich kann's jedenfalls mit dir.

Gruss mit fettem Sonnenbrand auf dem Schädel
CP64

dieser Thread ist ja mal wieder zum kaputtlachen...
Von Anfang bis Ende sinn/nutzlos ... bzw nix rübergekommen

der gehört eigentlich in die Rubrik "Bikecomedy".... :lol:

Tja, da hast Du leider weitgehend recht. Das ist so wie nach dem Start sofort falsch abgebogen und bis zum Ziel nichts davon gemerkt. Falls man das Ziel noch findet.

Allerdings würde die Rubrik "Bikecomedy" aus den Nähten platzen, wenn man alle potentiellen Threads da reinstellen würde. Aber ein Best Of wäre wahrscheinlich nicht schlecht. :daumen:

Gruss
CP64

Zuletzt bearbeitet:
Zurück