Trans-Sauerland

Hallo

Wohne und bike im Sauerland. Jetzt kam mir die Idee einmal eine Sauerlanddurchquerung zu planen. Habt ihr vielleicht schon einmal so was gemacht? Da ich am östlichen Rand des Sauerland wohne kenne ich die Gegend bis Willingen, Winterberg schon ein wenig. So könnte ich mir z.B. vorstellen bis Winterberg Routen der Bikearena zu verwenden, danach enden meine Kenntnisse. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zu interessanten Routen, Zielen. Die Tour sollte so in 2-4 Tagen fahrbar sein.

Viele Grüsse aus dem Sauerland!

Wie wäre es denn mit dem Rothaarsteig? Musst ja nicht zwingend genau die Route abfahren, aber ich denke, die Route lässt sich als Ausgangsbasis und Inspiration für ne Sauerlandquerung nutzen. Zumindest für den interessanten, bergigen Teil des Sauerlandes ;)

Infos zum Streckenverlauf gibts hier: http://www.ro, da kannst du aber beliebig viele "Umwege" einbauen. thaarsteig.de/de/rothaarsteig/lage-verlauf-und-karte/uebersichtskarte-zum-downloaden-544-kb/
Auf der Seite gibts auch direkt noch Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten etc.

Ich bin die Strecke selbst noch nicht "am Stück" gefahren, fahre aber bei meinen Touren im Sauerland auch regelmässig Teilstrecken des Rothaarsteigs ab.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ der Sauerland Höhenflug, da finden sich auch schöne Wege und Trails, ist übrigens auch nicht so überlaufen wie der Rothaarsteig.

Hallo Tuxion,
die Idee schwirrte mir auch schon mal im Kopf herum. Wie wärs wenn sich mehrere daran beteiligen würden. Jeder bringt sein Revier mit ein. d.h. einer sammelt alle GPS Daten und fügt diese zu einem Sauerland-Cross zusammen. Ich beteilige mich gerne.
Gruß
Stefan

Zurück