Trans-Slowenien 2017

Das Biwak ist kurz vor der Abfahrt:
1464860259787[1].jpg
 

Anhänge

  • 1464860259787[1].jpg
    1464860259787[1].jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 112
genau das meinte ich. :)
Plane ja seit November und bin die Strecken schon paar mal per google abgeflugen.
Kenne jetzt fast jeden Stein, hoffe nur dann alles auf der Stecke wieder zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen shuttle nach villach
... geht auch ab Piran. Ich bin noch nie in Triest angekommen, aber in meiner Vorstellung ist ein kleines, pittoreskes Örtchen die schönere Variante, "anzukommen". Alles klein und überschaubar, nachmittags und abends an einer der beiden Uferpromenaden sitzen, trinken und essen - schau' mal auf unserer Trans Slowenien-Seite. Die letzten 4 Bilder in der Galerie vermitteln einen kleinen Eindruck davon ...

Es gibt ein zuverlässiges Shuttleunternehmen, das dich wieder nach Villach bringt.

Triest ist sicher auch ok, aber vielleicht ist Piran ja eine Alternative.

Viele Grüße
Stefan
 
....Über den Stolrücken, wo grandiose Blicke ins Tal hast, würde ich von S0 bis S1 sprechen. Immer leicht abfallend ohne große Schwierigkeiten.

Wenn's dann in den Wald reingeht, stimme ich burki111 teilweise zu. Es gibt ein, zwei kurze S3-Stellen. Wenn man S1/S2 "drauf" hat, kann man das meiste aber fahren. Hier bin ich anderer Meinung als burki111, aber die Singletrailskala lässt ja manchmal Interpretation zu ... :streit: ;)
Und kurz vor Trnovo würde ich den gestrichelten Weg nehmen, der direkt runter nach Trnovo führt. Der von dir eingezeichnete ist ein Waldweg...

Viele Grüße
Stefan

OK, dann behalte ich das Geheimnis für mich und sag es denn anderen erst oben auf dem Rücken beim Sonnenbaden, "dass es jetzt etwas schwieriger wird und ggf. geschoben werden muss". :daumen:

bzgl. des Weges nach Trnovo, da müssten wir dann anschließend die 203 nehmen und ich denke nach der "S3-Überraschung" kann's der Waldweg sein. Sind ja dann anschließend kurz unten an der Soca zum abkühlen.
 
Hallo,

wollte mal den aktuellen Stand berichten. Wir sind jetzt insgesamt 6 Leute und alle sind Feuer und Flamme.

Nun gestaltet sich die Unterkunftssuche doch etwas hart. :(
Bis Kobarid haben wir ws gefunden, ABER in Tolmin und Umgebung schaut's richtig schlecht aus. :heul:
 
Hallo,

wollte mal den aktuellen Stand berichten. Wir sind jetzt insgesamt 6 Leute und alle sind Feuer und Flamme.

Nun gestaltet sich die Unterkunftssuche doch etwas hart. :(
Bis Kobarid haben wir ws gefunden, ABER in Tolmin und Umgebung schaut's richtig schlecht aus. :heul:

... such' mal über booking.com. Es gibt schöne, schnuckelige und preiswerte Appartments mit Top-Bewertungen...

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

da waren wir schon drin, haben jetzt aber noch was gefunden.
(Ekološka turistična kmetija pri Lovrču)
Liegt zwar auf dem Berg mit 350hm Anfahrt!! Aber dort haben wir dann eh einen Tag Pause. :bier:

Hast Du oder jemand eine super schöne Unterkunftsempfehlung in Triest mit Strandnähe, Saune und Stadtnähe?
 
Hallo Stefan,

da waren wir schon drin, haben jetzt aber noch was gefunden.
(Ekološka turistična kmetija pri Lovrču)
Liegt zwar auf dem Berg mit 350hm Anfahrt!! Aber dort haben wir dann eh einen Tag Pause. :bier:

Hast Du oder jemand eine super schöne Unterkunftsempfehlung in Triest mit Strandnähe, Saune und Stadtnähe?


Ne, bei Triest bin ich raus ... Sauna? :eek:
 
Wir wollen dieses Jahr im Juli auch die Trans Slowenien machen. Von Arnoldstein bis Triest. Allerdings scheint im Juli nuch um 20 Uhr ein Zug von Triest nach Villach zu gehen. Das kann ich nicht glauben. Ist der Fahrplan nicht aktuell oder fährt tatsächlich im Sommer nur ein Zug von Triest nach Villach. Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen. Wäre klasse. Danke!
 
Hallo Stefan,

da waren wir schon drin, haben jetzt aber noch was gefunden.
(Ekološka turistična kmetija pri Lovrču)
Liegt zwar auf dem Berg mit 350hm Anfahrt!! Aber dort haben wir dann eh einen Tag Pause. :bier:

Hast Du oder jemand eine super schöne Unterkunftsempfehlung in Triest mit Strandnähe, Saune und Stadtnähe?

Hallo,

vermutlich seid ihr in der Woche unterwegs wo ganz Tolmin und nähere Umgebung ausgebucht ist - der Grund: http://www.metaldays.net
Keine schlechte Idee nach Cadrg zu "flüchten" - schön da oben. Aber steile 350 hm - da musst Du Deine Leute noch mal motivieren :teufel:

Triest ist ein super Tourende finde ich - machen wir ja auch so bei einer unserer Routen. Spannende Stadt, nur Hotel in Strandnähe wird schwierig weil kein Strand ;)
Da müsstest Du etwas Richtung Norden bei Miramare schauen, da könnt Ihr an der "Riveria", der Promenade von Barcola baden - oder direkt am Hafen von Triest im "Bagno alla Laterna" - Triests ältestes Strandbad, hier baden Mann und Frau noch getrennt ;o)

grüße
Peter
 
Hallo,
ich kaper mal kurz den Thread hier. Diesen Sommer wollte ich auch einen Transalp u.a. durch Slowenien unternehmen und hätte da eine Frage zu einem Streckenabschnitt.
Ich plane von Krajnska Gora über den Vrsic-Pass zu fahren, hoch ist die Strecke relativ klar, aber runter würde ich doch gerne der Straße ausweichen. Dazu habe ich mir eine mögliche Route zusammengeklickt (siehe Anhang).
Schaue ich mir diesen Abschnitt in Google Earth an (inkl. der verfügbaren Fotos), sieht das relativ fahrbar aus.
Allerdings, habe ich nirgends gesehen, dass da schonmal jemand mit dem MTB drüber ist.
Deshalb meine Frage an die Slowenienkenner: Lässt sich die Strecke so fahren oder gleicht sie einem Himmelfahrtskommando?
Oder ist das Fahrradfahren auf diesem Weg einfach nur verboten?

Vielen Dank schonmal,
Robert
 

Anhänge

  • vrsicpass.png
    vrsicpass.png
    665,2 KB · Aufrufe: 28
Hallo

burki hat recht - vom Vrsic runter bitte auf der Straße - wegen Nationalpark.
Hoch ist die Befahrung der alten Passstraße geduldet - das ist die rote gestrichelte Line oben am Bildrand.
Der Rest ist tabu!

Grüße
Peter
 
Trans - Slowenien, organisiert von www.berghi.si

1. Kranjska Gora - Dreiländereck - Kranjska Gora, 25 km, 800 hm
2. Kranjska Gora - Bovec, 59 km, 1100 hm
3. Bovec - Kobarid, 43 km, 1200 hm
4. Kobarid - Tolmin, 46 km, 1500 hm
5. Tolmin - Podsabotin, 57 km, 1400 hm
6. Podsabotin - Lipica, 76 km, 1400 hm
7. Lipica - Piran, 72 km, 1400 hm

Video dazu:
 
Zurück
Oben Unten