Transalp 2009 - Hoila Elvira - Bericht online

swj

image002.jpg

Bei Lese Interesse guckst du hier
http://www.schwemberger.at/html/rondo_elvira.htm

Schöne Runde.

Aber wohl mehr ein Dolo-Kringel als ne Transalp, oder?

Außerdem habt ihr die Hömes ein bischen unvorteilhaft verteilt. Oder war das alles dem Wetter geschuldet?

Aber wohl mehr ein Dolo-Kringel als ne Transalp, oder?

Egal, eine Woche mit Gepäck am Mann durch die Alpen sind für mich eine Transalp und egal wie auch immer es benamselt wird - Hauptsache es macht Spass! :D

Außerdem habt ihr die Hömes ein bischen unvorteilhaft verteilt. Oder war das alles dem Wetter geschuldet?

Tag1 mehr als gewollt wegen schlechten Wetterbericht
Tag2 Hat gepasst (viel Schieben)
Tag3 Weniger als gewollt wegen Wetter
Tag4 Weniger als gewollt wegen Wetter

Tag5-8 waren so geplant und ganz Ok

habe gerade alles gelesen, toller bericht.
wie bereits erwähnt war das jetzt nicht wirklich eine transalp im klassischen sinn, sondern eher eine mehrtägige südtirol-dolomiten tour.

ein paar bemerkungen/fragen:
- das dorf heist lüsen und nicht lüsens. /klug*******rmodus off
- warum war die tour am 2ten tag "gewaltig"? gewaltig schön? gewaltig lang jedenfalls nicht. (überhaupt im vergleich zur ersten)
- sind die zimmer im traminerhof wirklich so schlecht?
- und die bemerkung "von einem südtiroler veräppelt - wir werden alt" will ich jetzt mal überhört haben.:D

Soll ma weiter Klugsch....? Mazzin ist im Fassatal und das liegt im Trentino und nicht (mehr) in Südtirol. *******rmodus off ;)
Spaß mal beiseite, schöner Bericht, man merkt beim Lesen richtig den Spaß, den ihr hattet und darauf kommt's letztlich ja auch an, oder?

Soll ma weiter Klugsch....? Mazzin ist im Fassatal und das liegt im Trentino und nicht (mehr) in Südtirol. *******rmodus off ;)

oh danke dass Du mich darauf aufmerksam machst. :o
ich war ja erst am SA wieder in lavaze, was ja auch nicht mehr in südtirol liegt.
dann halt " mehrtägige region trentino südtirol tour". :p

- warum war die tour am 2ten tag "gewaltig"? gewaltig schön? gewaltig lang jedenfalls nicht. (überhaupt im vergleich zur ersten)

Also natürlich gewaltig schön (vor allem auch Wetterbedingt) - aber am tollsten sind die verschiedensten Panoramen die man die ganze Zeit in alle Richtungen hat.
...und wenn es auch nicht so viele Höhenmeter sind - bei der ganzen "Radliebe" ist dieser Tag ganz schön mühsam.
Also auf die Gschnagenhardt Almen hätte ich nicht unbedingt noch hinauf gewollt

- sind die zimmer im traminerhof wirklich so schlecht?

Bei 67 Euro HP könnten sie schon neu sein, vor allem da sonst alles so perfekt ist.

- und die bemerkung "von einem südtiroler veräppelt - wir werden alt" will ich jetzt mal überhört haben.:D

Der hat uns aber so was von ins Messer laufen lassen - super ;)

Spaß mal beiseite, schöner Bericht, man merkt beim Lesen richtig den Spaß, den ihr hattet und darauf kommt's letztlich ja auch an, oder?

Genau! Aber ich habe schon vorher erwartet, dass sich einige über den Begriff Transalp mokieren ;) - Tradition ist Tradition und mein jährlicher "richtiger" Urlaub heißt Transalp!

Damit hab ich keinerlei Probleme obohl's natürlich im engeren Sinne keine Transalp ist. Hab ja auch so ne "Scheintransalp" vor 4 Wochen gemacht, die aber ebenfalls Transalpcharakter hat (nachzulesen übrigens nä Frühjahr in der BIKE)

Zurück