Transalp-Bike Galerie

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Mahlzeit!

Seit Samstag ist der Rahmentausch vollzogen und Frankenstein Jr. "Black Rohloff" ist endlich komplett: :cool:








Kurz gesagt: Fährt sich geil und bremst saugut! Allerdings muss ich noch die hintere Bremsleitung um gut 50cm (!!) kürzen und die Hebel vertauschen - ich will endlich wieder die vordere Bremse am rechten Hebel haben... :p


Ist ein Eigenaufbau mit TA24 MTB Team Rahmen in 15", Rock Shox Revelation 100-130mm, Magura Marta und hinten werkelt eine Rohloff Speedhub... :cool:
 
sodala mein Transalp Stoker IV mit Komplett XT und einer Magura Durin Race

Ich hab den Lenker durch nen weißen Downhill-Lenker ersetzt, weiße Magnesium Tatzen mit Nieten drauf (bald kommen weiße Klicker) und seit 1 Woche neue Reifen drauf gebaut.

Das Bild stammt vom EBM dieses Jahr in Seiffen ;)

 
Warum, wegen der Gabel? :D ;)
Das Radl ist weiterhin meine Alltagsschlampe, also zum auf Arbeit (abnehmbarer Gepäckträger + Satteltaschen 2x 18 Liter), Fitness (Waldwege & Asphalt) und natürlich zum Spaßhaben im Wald (Trampelpfade mit Trail-Charakter). Bei alldem schlagen sich die Maxxis Larsen TT erstaunlich gut, und das seit über 4000km! :daumen:

Allerdings hab ich auch gemerkt, daß für den Spaßhaben-Teil eigentlich ein Fully (AM oder Enduro) angebrachter wäre. Naja, irgendwann nächstes Jahr... :D
 
Zählt das?

100_2024.JPG



100_2025.JPG
 
Mit schwarzer Gabel und braunern Griffen wäre es perfekt.

Ja, die Raidon-Gabel war ein Zugeständnis an den Preisrahmen und reicht mir als Anfänger erstmal dicke aus - spätere "Aufrüstung" wird aber sicher in schwarz erfolgen :) Andere Griffe wären nun nicht so teuer und wenn mir mal was taugliches in einem Braunton über den Weg läuft dann überlege ich es mir. Jetzt wird das Rad erstmal gefahren - ich habe es ja erst seit letzter Woche.

Und ich muss sagen - angetrocknete Schlammspritzer sieht man rein farblich auf dem Sandgelb gar nicht :))
 
Hallo,
mich würden mal Fotos vom All-Mountain Rahmen in Größe 40 interessieren. Hat nicht zufällig jemand welche?

Danke und Gruß,
scotchbonnet
 
Hallo, ich interessiere mich für einen Transalp Team MTB Rahmen im 19" da ich einen leichten Trainings-Race-HT aufbauen möchte und würde gerne wissen ob die Gewichtsangaben für den Rahmen lt. HP stimmen. In 19" eloxiert soll der Rahmen ca. 1560 g wiegen, gepulvert ca. 90 g mehr, hat das jemand schon mal gewogen und kann das bestätigen???? Vielen Dank!!! Gruß zoli325
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich interessiere mich für einen Transalp Team MTB Rahmen im 19" da ich einen leichten Trainings-Race-HT aufbauen möchte und würde gerne wissen ob die Gewichtsangaben für den Rahmen lt. HP stimmen. In 19" eloxiert soll der Rahmen ca. 1560 g wiegen, gepulvert ca. 90 g mehr, hat das jemand schon mal gewogen und kann das bestätigen???? Vielen Dank!!! Gruß zoli325

Das hier ist die Transalp-Bike Galerie für Fotos! Bitte kein Off-Topic Geschwafel.
 
Habs leider zu spät gemerkt,wo ich gelandet bin, aber danke für die "nette" Begrüßung!!! Klink mich hier raus.
 
some change on my 2 month Blue Transalp, I reverse the stem for better
driving position, I prefer to be lower on the front. I buy Ritchey Comp series White accessories that go perfectly with Magura
Louise, and I changed the stickers with a nice writing also in white.

whitedek1.jpg

whitedek.jpg
 
:daumen: Das ist doch mal ein hübsches Bike ! :daumen:

Mit weißem Sattel sicherlich noch besser, aber dann darfst Du auch nur mit weißem Hös'chen fahren und bei schlechtem Wetter mußt Du einen "Überzieher" drüber machen ... wär mir jetzt zu umständlich. Von dem Hös'chen mal ganz abgesehen ... ;)
 
@ butcher1995

Schönes Bike hast du, auch wenn weiß Geschmackssache bleibt...

Wärst du so nett, und gibst mal bitte die Reifengrößen deiner Maxxis durch?

Vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben Unten