Transalp Challenge

S.O.S. Ich finde kein Hotel/Pension in Alleghe und San Martino. Wem geht es auch so? Wer hat schon ein Hotel? Wie heißt es? Habt Ihr einen Tip? Für Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar!

Habe es auch vergeblich versucht.
Nach endloser suche haben wir Platz in einer JH in San Martino bekommen, zu einem kranken Preis. Die ist aber nun auch schon voll.

Alleghe keine Chace und das schlimmste, die Touri-Vereine kümmern sich mal überhaupt nicht.

Bin mal gespannt wo die ganzen Buchungen via Buchungsformular dann hinquartiert werden.

Danke für Deine Info. Ich habe es befürchtet. Ich bin echt schon sauer. So etwas habe ich noch nie erlebt. Am liebsten würde ich ganz wo anders hingehen. Ich wünsche denen, dass sie am Schluss auf ihren leeren Hotels sitzen bleiben. Da bietet man sich an als Etappenort und dann wird man total im Stich gelassen. Die verlangen ab € 80,00 pro Person und Tag und das soll man sich leisten können inklusive der Startgebühr.

In Alleghe hab ich über das Reservierungsformular (unter Hotelinformationen auf bike-transalp.de) angefragt, hab auch eine Bestätigung bekommen. Das Hotel wird ab 7. Juli genannt.

San Martino war weniger kooperativ. Da bin ich selber die Liste durchgegangen.

Viele wollen Anfang des Jahres halt nicht ein Zimmer für nur eine Nacht vergeben, da sie die für länger bleibende Gäste reservieren wollen. Was durchaus nachvollziehbar ist.

Ja, schon, aber Alleghe und San Martino sind echt die Einzigen, die nicht mal absagen, sondern mich einfach total ignorieren. Die anderen schreiben wenigstens eine nette Absage. Solche Probleme hatte ich echt noch nie und die Italiener haben auch ihr eigenes "System".

Welches Hotel in San Martino hast Du bekommen?

Da wirst Du Dich wundern. Hast Du Dir schon mal Alleghe angesehen? Ist ein kleines Dorf. Wenn wir da auflaufen mit über 2.000 Menschen. Krieg die mal da unter. Und ich habe keinen Bock erst 10 km irgendwo hinzufahren.

Da wirst Du Dich wundern. Hast Du Dir schon mal Alleghe angesehen? Ist ein kleines Dorf. Wenn wir da auflaufen mit über 2.000 Menschen. Krieg die mal da unter. Und ich habe keinen Bock erst 10 km irgendwo hinzufahren.

ich war bisher immer Massenlagerschläfer und habe mir, wenn ich mal keinen Bock auf Lager hatte, bei den netten Damen vom Touri-Amt die da Ihren Stand im Zielbereich hatten immer mal wieder ein Zimmer genommen. Hat gut geklappt.

Ich war aber auch schon Hotelschläfer, jetzt Zimmer buchen aber immer schwierig, 3-4 Wochen vor Rennstart waren die Vermieter viel aufgeschlossener, auch in kleinen Orten und immer relativ zentral.

Zurück