Transalp durch Ala Badia / ardena

Hallo,

hat jemand von euch nen Tip für ne Route bei der man die Orte Corvara, Colfuschg und Wolkenstein bei einem Alpencross einbinden kann?

Bin mir bewusst dass ich das irgendwo nach klangem Suchen finden würde bin aber zu faul, brauch die Zeit zum biken! :D

Danke vorab!!

Hi,
brauchst bloß z.B. über´s Pfundererjoch, dann irgendwie nach St. Vigil, dort übers Ritkreuz nach St. Martino, weiter nach Corvara bis Kolfusch, dann über´s Grödnerjoch nach Wolkenstein. Dann kannst Du weiter über Seiseralm oder Schlern gen Süden. Grödnerjoch ist aber keine aufregende Sache!
Aber trotzdem viel Spaß! :)

... oder du fährst von st. vigil auf die fanes und über schöne trails nach armentarola, weiter über pralongia mit abstecher corvara (wenn es sein soll) und über campolongo nach arrabba, rauf auf die porta vescovo und über bindelweg und pordoi weiter. an dieser stelle würdest du normalerweise ins fassatal fahren, aber man kann ja auch nach wolkenstein weiterfahren und dann besagte strecke am schlern vorbei... alles highlights, dauert halt dann ein wenig länger. alpenüberquerung inklusive sella umrundung. viel spass auf jeden fall...

..m..

möglichkeiten hast du da haufenweise (s.o.), am einfachsten ist die strecke ab brixen-aferertal (alternativ lüseneralm)-würzjoch-gömajoch-longiaru-juenpaß-pedraces-corvara
du kannst natürlich auch über die raschötz und dann via wolkenstein-grödnerjoch-kolfuschg und den incisapaß nach arabba und weiter gen süden.

kommt drauf an woher du aus den hauptalpen kommst !!!

Danke für die guten Tips, ich plane für nächsten Sommer da will ich von Obersdorf oder GAP an den Gardasee und by the way will ich da biken wo ich im Winter Skifahr, obs beim ersten Cross gleich noch ne Sellaronda sein muss?? Ich glaub die ist im Winter einfacher!!

C U Suedlicht

schau mal auf meine homepage. dort alles über alpencross. die route die Du suchst findest Du in meinen Touren 2002 und 2003 sowie Details in der Pässeliste...

Zurück