Transalp Joe Route

Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
2.549
Standort
Köln
Ich meine das ist eine ausgesprochene Schnapsidee diese Tour im Mai machen zu wollen. Ist auch unnötig, weil auch dieses Jahr die Monate Juli-September stattfinden werden. Dann sind wenigstens die Hütten auf und der Schnee fast garantiert weg
 
Dabei seit
21. August 2015
Punkte für Reaktionen
22
Das funktioniert im Mai sicher nicht. Da liegt z.B. am Umbrail- und Stilfser Joch-Pass noch viel Schnee. Und in den höher gelegenen Alpengebiete hat es viel Schnee gegeben. Zurzeit fallen gerade meterweise Schnee in der Höhe. Daher würde ich auch die Zeit Juli - September anpeilen.
 

soundfreak

immer auf der Suche
Dabei seit
11. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
50
Standort
Osttirol
überschreitungen auf und über 2500 seehöhe sind im Mai sehr sicher mit Bike NICHT zu empfehlen...
 
Dabei seit
11. Februar 2020
Punkte für Reaktionen
0
Thx. Zeit ist leider fix. Dann werde ich wohl im Norden bleiben und dort etwas spannendes suchen müssen...
 
Oben