Transalp Kalender der IBC community ?!?!?

EDIT:

Ab sofort kann der IBC-Kalender 2007 bestellt werden.
Info in Kurzform:
Es wird ein Monatskalender (Format A 4 - Hochkant) werden.
Preise:
9 EUR pro Kalender inkl. Versand für Deutschland.
11,50 EUR pro Kalender inkl. Versand ins europäische Ausland.

Ich muss die Rechnung an die Druckerei bezahlen, d.h. ich werde erst das finale o.k. an die Druckerei geben, wenn 50 Bestellungen eingegangen sind und auch das Geld von euch überwiesen ist.
Anders geht es nicht, es sei denn, irgendjemand von euch ist bereit, sich an den Erstellungskosten zu beteiligen.
Also lasst mich bzw. die Interessierten aus dem Forum nicht hängen.

Bestellinfo: hier klicken
Kalenderinfos: hier klicken

Albi

Wie in einem anderen Thread bereits andiskutiert wollte ich mal eine Idee in den Ring werfen, die uns evtl. über die tristen Wintermonate viel Vorfreude auf die nächste Transalpsaison bereiten könnte.
Wer würde sich mit entsprechendem Matrial an einem (nicht kommerziellen !) Transalpkalender beteiligen wollen, der dann zum Selbstkostenpreis (!) übers Forum entsprechend "vertrieben" würde ?
Dachte einfach an unterschiedlichste Pics seitens interessierter User hier im Forum, die im weitesten Sinne das Feeling Transalp rüberbringen.
Formate wären verschiedene denkbar, wobei ich wegen der wohl auftretenden Qualitätsunterschiede der einzelnen Bilder ein "kleineres" Format als sinnvoll erachten würde (entweder ein großes Poster mit vielen kleineren Bilder als eine Art Kollage oder aber einen Kalender ähnlich der Hardenberg Sehnsuchtskalender im Postkartenformat ?!?!?). Selbstverständlich ist jede Hilfe/Anregung willkommen !!!!
Dachte mir, wir könnten eine Art kollektive Abstimmung einführen und so aus allen "Kandidatenfotos", die hier eingestellt (mir/uns zur Verfügung gestellt) werden "unsere" Auswahl treffen und daraus dann den Kalender "basteln".
Wie steht ihr zu diesewr Idee bzw. wer wäre mit dabei (suche v.a. tatkräftige Unterstützung, die finanzielle Komponente ist nachrangig !!) ????

Keine konkrete Vorstellung diesbzgl., aber wenn jemand z.B. (näheren) Kontakt zu ner Druckerei hätte wär das bestimmt hilfreich die Kosten in einem verträglichen Rahmen zu halten. Oder einfach Details/Anregungen geben, an die ich (noch) gar nihct gedacht habe ?!?!?
Und natürlich Bilder, Bilder, Bilder (vielleicht einfach hier zur Disposition/Diskussion reinstellen !?!?!?!?) !

Hallo,

die Idee gefällt mir.
Eine Anregung: muss der Kalender gedruckt sein oder würde es auch ein PDF File tun? Und jeder druckt sich das selbst aus. Dann würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:

a.) Vorschag der Bilder durch die Formsmitglieder
- Sammeln der Vorschläge in einer eignen IBC Bildergallerie
- Abstimmen über die Bilder durch die Formsmitglieder

b.) Bestimmen eines Kalender Layouts incl den Tagen/ Monaten und das ganze in pdf Format

c.) Bilder und Kalender elektronisch zusammenführen und an zentral zum herunterladen bereitstellen.

Ich würde hier schon mitmachen, kenne mich aber mit den Verfahren nicht wirklich aus, Verbindungen zu einer Druckerei habe ich auch net.
Aber wenn ein Mehrwissender gute Ideen hat und auch die Tools wie wir den Kalender erstellen, würde ich schon mitmachen.

Bilder steuere ich gerne bei, z.B:

Gruss

also, ich nehm schon mal einen. bei der menge der Fotos die hier zusammenkommen werden, wäre so ein 365-Tage -Sehsuchtskalender für den Schreibtisch ne geile Sache, sonst redet doch einfach mal mit Hardenberg, das geht bestimmt weg wie warme Semmeln. Gruß Ronja

bin dabei. Bilder folgen
www.meinbildkalender.de
da hab ich schon mehrfach was machen lassen

ein paar Beispiele

frax06_016.jpg

finale025.jpg

rider.jpg

gardasee_09_06_078.jpg

Kennt ihr die "Zeit im Griff" Kletter-Kalender? Die sind im A5 Format und am linken Rand geringt. Drinnen ist dann immer ein Foto auf der linken ein Wochenkalender auf der rechten Seite. So was in der Art fänd ich ziemlich cool. Wollt ich auch schon mal selber machen.

Ich hatte auch schon die Idee, mir von der heurigen Tour einen Kalender zu erstellen. Jedoch hätte ich mir die Bilder auf dem Laser gedruckt oder als Fotos entwickeln lassen. Bei einem Format von 20x30 kommt das ganze dann auf etwa 6Euro plus Versand oder Selbstabholung in irgendeinem Discounter. Sollte das ganze hier im Forum umgesetzt werden, würde ich mich auch freuen und natürlich Bilder beisteuern. (Vielleicht komme ich ja auch auf diese Art zu einem schönen Foto vom Col Locia:) )

Ich fände es ne super Sache, wäre jedoch für einen Monatskalender. Die Bilder sollten allerdings n.M. ungetagged sein. So wirklich gute Bilder kann ich leider nicht beisteuern ...

Die Poster / Kollage Idee von Dede finde ich klasse, da vermutlich wegen Auflösungs- / Qualitätsunterschieden maximal ein Din A4 Kalender machbar wäre.
Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob man den Kalender auf das Thema Transalp einschränken soll oder wir vielleicht versuchen sollten, einen Monatskalender mit Bildern aufgenommen im entsprechenden Monat zu erstellen?
Wenn ich mir die Gallerien von Dede, Carsten, Stuntzi oder Marco anschaue, kämen da schon genug Bilder für 5 Kalender zusammen. Um den Gedanken eines Forumskalenders zu verwirklichen, sollte das zur Verfügung stellen der Fotos vielleicht nach gewissen Regeln wie z.B. im Singlespeed-Thread ablaufen: Jeder nur 1 oder 2 Bilder mit Angabe von Aufnahme-Ort und ~Zeit, sie sollten als Bike-Bilder zu erkennen sein und gewisse Qualitätsmerkmale erfüllen?

Christian

Gute Idee. Vielleicht kann man ja Marco von dieser Idee begeistern. Ich denke, er ist der beste Profi in der Community für solche Dinge.

Albi

wir sollten die Foren Betreiber auffordern eine entsprechen Gallerie zu eröffen. Dann kann jeder abstimmen und die 12 (+1 Titel) Bilder mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender.

Vorher aber fest legen: Pixelzahl, Hoch oder quer...

wir sollten die Foren Betreiber auffordern eine entsprechen Gallerie zu eröffen. Dann kann jeder abstimmen und die 12 (+1 Titel) Bilder mit den meisten Stimmen kommen in den Kalender.

Vorher aber fest legen: Pixelzahl, Hoch oder quer...

12 große?
oder 52 kleinere? -> mehr bilder, und qualität/auflösung nicht ganz so kritisch.

Zurück