Transalp Kalender der IBC community ?!?!?

Wochenkalender wird wohl zu knapp werden, wegen der noch zur Verfügung stehenden Zeit.
Das IBC-Logo bräuchte ich in sehr guter Qualität. Hat das nicht Dave gemacht?

Albi

Na, ich hoffe doch, wir bekommen den Wochenkalender noch hin! Ist ja "erst" Anfang November.
Wir sollten nur schleunigst eine Galerie eröffnen, um Bilder einstellen und darüber abstimmen zu können.

Wir sollten nur schleunigst eine Galerie eröffnen, um Bilder einstellen und darüber abstimmen zu können.

Hier ist die Galerie, ich habe mal ein Testbild reingestellt.
http://copperminegallery.transalp.info/index.php
Wenn ihr Bilder hochladen wollt, müsst ihr euch registrieren mit einer funktionierenden email-Adresse, damit, falls das Bild gewählt wird, eine Nachricht an euch gehen kann.
Ansonsten auch hier abstimmen, ob überhaupt (bisher meist positiv):
http://www.transalp.info/voting.php
Wenn sich die Zahl der positiven Abstimmer der hundert nähert, mache ich mir Gedanken darüber, wie man konkret Bestellungen auslösen kann.

Albi

Super, endlich tut sich was!
Ich werde nachher gleich mal meine Tourbilder durchgehen. Ich unterstelle einfach mal, dass auch Rundtouren in den Alpen/Dolomiten und nicht ausschließlich Transalps gelten.

Super, endlich tut sich was!
Ich werde nachher gleich mal meine Tourbilder durchgehen. Ich unterstelle einfach mal, dass auch Rundtouren in den Alpen/Dolomiten und nicht ausschließlich Transalps gelten.

Bitte nur ein Bild pro User. Und logischerweise muss das kein Transalpbild sein.
Möglichst nur Querformat!!!!

Albi

Servus,

ich hab jetzt auch mal n Bildchen eingestellt.

Mal schaun, ob ich als Alpencross Neuling da ne Chance hab...

@Albi
Danke dass du aktiv geworden bist. Die gute Idee wäre ja fast eingeschlafen...

Beste Grüße ;)

War 'ne schwere Entscheidung:
normal_L%C3%A4rchental_%28St__Vigil%29_-_klein.JPG

Hallo Albi,
das:
Bitte nur ein Bild pro User. ...
sollte aus meiner Sicht restriktiv gehalten werden, um das Ganze nicht ausufern zu lassen.
Dann noch eine Frage: wie wird abgestimmt? Über den auf der Seite vorhandenen Bewertungsmechanismus (mit den Sternen) oder wird die Galerie irgendwann zugemacht und es gibt einen eigenständigen Bildauswahlprozess?

Ride On!
Stefan

Hallo Albi,
sollte aus meiner Sicht restriktiv gehalten werden, um das Ganze nicht ausufern zu lassen.
Dann noch eine Frage: wie wird abgestimmt? Über den auf der Seite vorhandenen Bewertungsmechanismus (mit den Sternen) oder wird die Galerie irgendwann zugemacht und es gibt einen eigenständigen Bildauswahlprozess?

Auf der Galerieseite gibt es eine Bewertungsfunktion. Die liefert sicher gute Anhaltspunkte.
Ein weiteres Kriterium ist dann die technische Bildqualität. d.h. ob es für einen Ausdruck ausreichend ist.

Albi

Auf der Galerieseite gibt es eine Bewertungsfunktion. Die liefert sicher gute Anhaltspunkte.
Ein weiteres Kriterium ist dann die technische Bildqualität. d.h. ob es für einen Ausdruck ausreichend ist.

Albi
Nachdem nur ein Upload von Dateien bis 1.040 kb zulässig ist, ist es natürlich schwer zu raten, was der einzelne für Ausgangsmaterial zuhause hat.:confused:

Genau, musste mein Bild auch vorher kleiner machen. Watt nu?:)

Die maximale Uploadgröße ist eine Restriktion des Programmes.
Einfache Lösung:
1. Beim Hochladen angeben, welche max. Pixelzahl für das Bild verfügbar ist
2. eine email-Adresse angeben, damit ich dann das Bild anfordern kann, wenn es ausgewählt wurde

P:S.: wobei man nach meiner Erfahrung mit Bildgrößen von 1 MB schon ganz gute Resultate erzielt

Albi

Hallo Leute,

kann man den Thread oder zumindest den link zur Fotogallery nicht in die NEWS packen, damit sie auch mehr gelesen wird und die Teilnahme steigt?

Gruß
Micha

P.S. Ich hab Thomas mal per PM angeschrieben dazu.

Die maximale Uploadgröße ist eine Restriktion des Programmes.
Einfache Lösung:
1. Beim Hochladen angeben, welche max. Pixelzahl für das Bild verfügbar ist
2. eine email-Adresse angeben, damit ich dann das Bild anfordern kann, wenn es ausgewählt wurde

P:S.: wobei man nach meiner Erfahrung mit Bildgrößen von 1 MB schon ganz gute Resultate erzielt

Albi

Wieso machen wir nicht hier im Fotoalbum des Forums eine separate Gallerie auf? Hier gibt es keine Begrenzung von 1 MB!! :daumen:

Vielleicht hat er ein Bild mit ein Album verwechselt ;) ... Auch wenn die Bilder schön sind - der Fairness halber sollte sich hier schon jeder an die Regeln halten.

Ride On!
Stefan

Ich bitte um Verzeihung. Ich habs übersehen? War keine Absicht, ich habs übersehen...
sagt mir bitte welches bleiben soll, dann kommen die anderen raus...

Zurück