Hallo zusammen!
Nachdem ich mein leicht modifiziertes Transalp Stoker Limited VI inzwischen anständig eingefahren habe, hab' ich zwei Fragen zu anstehenden Gewichtseinsparmaßnahmen.
Ich hab' mich nach (relativ) einfachen Möglichkeiten, Gewicht an den rotierenden Massen einzusparen, umgeschaut. Nachdem ich letztens einen Platten (tadaa, Dorne nach Ausflug in den Wald) an den ursprünglich verbauten Standard-Continentals geflickt habe (in 2,25" Nobby Nicks), habe ich mich nach leichteren Schläuchen umgesehen. Schön wären Maxxis flyweights, die aber nur bis 2,1" freigegeben sind. Bei meinen 60kg - spielt das eine Rolle?
Wenn ich aber eigentlich schon dabei bin das Bike leichter zu machen - gäbe es da nicht noch die Möglichkeit, gleich die jetzt verbauten Mavic Crossride Disc Only (~1700g) anzugucken? Lohnt sich das?
Ich würde mich wirklich über Hinweise und Vorschläge freuen. Dafür netten Dank.
Nachdem ich mein leicht modifiziertes Transalp Stoker Limited VI inzwischen anständig eingefahren habe, hab' ich zwei Fragen zu anstehenden Gewichtseinsparmaßnahmen.
Ich hab' mich nach (relativ) einfachen Möglichkeiten, Gewicht an den rotierenden Massen einzusparen, umgeschaut. Nachdem ich letztens einen Platten (tadaa, Dorne nach Ausflug in den Wald) an den ursprünglich verbauten Standard-Continentals geflickt habe (in 2,25" Nobby Nicks), habe ich mich nach leichteren Schläuchen umgesehen. Schön wären Maxxis flyweights, die aber nur bis 2,1" freigegeben sind. Bei meinen 60kg - spielt das eine Rolle?
Wenn ich aber eigentlich schon dabei bin das Bike leichter zu machen - gäbe es da nicht noch die Möglichkeit, gleich die jetzt verbauten Mavic Crossride Disc Only (~1700g) anzugucken? Lohnt sich das?
Ich würde mich wirklich über Hinweise und Vorschläge freuen. Dafür netten Dank.