unüberwindbares Hinderniss?
Was fährst du denn für ein Bike?
Habe lange überlegt ob ich auf diese Fragestellung überhaupt antworten soll, da sie mir ehrlich gesagt ziemlich irrelevant vorkommt.
Aber ich antworte trotzdem.
Auch wenn ich keine Ahnung habe warum diese Info wichtig sein sollte oder in welcher Relation sie zu meiner Aussage steht: aus meinem Profil hier links kann man entnehmen das ich hauptsächlich ein Cube LTD Race fahre. Also ein eher Touren orientiertes Bike.
Meine Aussage das man sich mit einem Freerider in den Alpen durchaus, je nach Streckenwahl, mit den zu erklimmenden Pässen um unüberwindbare Hindernisse handelt einerseits aus dem Wissen meiner Alpenaufenthalten die ich schon hatte, es gibt dort sehr steile Anstiege und zweitens der Geometrie des Bike und der Übersetzung.
Aufgrund derer ich mir nicht vorstellen kann das es Spass macht damit mal lockere 3 Stunden uphill zukurbeln. Und Spass machen soll es doch oder nicht.
Aber ist ja auch gal, ich habe meine Meinung, jemand anders hat seine.
Was der Threadersteller daraus für sich mitnimmt ist seine Sache.
Von mir aus kann er natürlich mit seinem Freerider ein AlpX machen, ich werde nicht versuchen ihn auszuhalten, habe lediglich versucht zubedenken zugeben das man bei einem AlpX längere Zeit bergauf strampeln muss und ein Freerider dafür eigentlich nicht konzipiert worden ist.
mfg