Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Meine Touren sind in der Regel 1000-1500 Höhenmeter. Mit cascade pedaliert es sich ein minibisschen schwerer, aber absolut im grünen Bereich für 160mm Federweg am Heck.
 
Öhlins TTX22 205x62.5 für Sentinel V2 abzugeben.

Ist aufs Sentinel V2 abgestimmt und war 08.2023 beim Service bei MRC. Seit dem 2-3 mal gefahren.

Bei Interesse gerne per PM melden.

Viele Grüße
Tobi

921B1845-B655-4788-9EF0-22FB2894AEDE.jpeg
 
Was fahrt ihr den so für Bereifungen auf euren Sentinel und wie sieht der großteil euerer Touren aus?

Bin jetzt lange Magic Marry und Hans Dampf in soft mit supertrail und super gravity Karkasse gefahren.
Da meine Touren aber 85% auf Trails oder in Trailparks mit langen Aufstiegen liegen und nur 2-3mal im Jahr eine Bikepark Einsatz ansteht, wechsel ich mal auf Nobby nic und den angeblich besser rollenden Tacky Chan. Damit versuch ich den optimalen Allrounder für harten Traileinsatz zu bekommen.
 
Ich fahre Maxxis Assegai vorne und Minion Semislick mit Double Down Karkasse (Frühjahr bis Herbst) im Pfälzer Wald. Bei uns funktioniert der Semislick fast ganzjährig super und hat einen erträglichen Rollwiderstand.
 
Hallo alle zusammen!
Weiß einer von euch zufällig ob der neue RockShox super deluxe coil in ein Sentinel V2 Rahmen Größe M passt?

Mein Storia v3 passt leider nicht, es fehlen ca 5mm Platz fürs Piggy Bag beim Durchfedern.
 
Na dann stelle ich mein 2 Jahre jungesV2 auch mal hier ein.
Bin immer Anhang anzeigen 1904192noch begeistert. Fahre nen DVO Topaz T3 mit einer Exenterbuchse von Burgtech, um das Heck minimal anzuheben. Und dazu seit kurzem ne Z1 Coil. Größe XL bei 1,91m, mit Lyrik 14,0 kg,mit Coil 0,5kg mehr:)
1000009524-jpg.1904191
1000009524.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten