Transition Sentinel - Sammelthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. vitaminc

vitaminc Steilgehen

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. roliK

roliK You like it, bike it.

Wie siehts eigentlich mit verfügbaren Gabeln mit entsprechend kurzem Offset aus, damit die "Speed Balanced Geometry" funktioniert? Gibts die nur als OEM in den Komplettbikes, oder kann man die auch als Einzelkunde, der sich einen Rahmen aufbauen will, bekommen?

4. Arne

Arne

Habe irgendwo gelesen das es Rahmenkits mit Gabeln geben wird. Hoffe mal das es noch etwas aufgeräumtere Lackierungen geben wird.

5. Die Gabel kannst du eventuell auch einzeln bestellen. Das neue Orbea Rallon hat bsp. auch das kurze Offset verbaut. Sind also nicht die einzigen und werden auch nicht die einzigen bleiben. Das Sentinel steht auf meiner 29er Liste weit oben :). Ich persönlich finde die Farben so "geil".

6. vitaminc

vitaminc Steilgehen

mir gefällt das zweifarbige Konzept nicht so wirklich.

Aber das hier finde ich sehr geil, würde nur die Gabel in Schwarz verbauen:

7. Mein nächstes Bike :)

8. T!ll

T!ll dirty

9. aber in der farbe wird es nicht kommen, oder?

10. vitaminc

vitaminc Steilgehen

Nö, das ist leider nur der Prototype.

Transition hat nun bei allen Rädern dieses 2-Farben-Konzept, da gefallen mir dann auch nur die Stealth-Versionen in SchwarzGrau so einigermaßen..

11. ja schade!
    hast recht, das schwarz/grau geht gerade so >:(

habe selbst noch nicht so die erfahrung mit Transition – wie in etwa kann man sich die euro preise vorstellen im vergleich zum dollar.
    apple z.b. hat da ja ihre eigene umrechnung :rolleyes:

12. MTB-News.de Anzeige

13. vitaminc

vitaminc Steilgehen

Ich würde mal mit mind. 1800€ fürs Framekit rechnen.
    Die besten Schnäppchen macht man jetzt mit den 2017er Modelle, aber da gibts halt nur Patrol/Scout/Smuggler.

14. ok, dann wird die GX variante so bei ca. 3500 bis 3600 liegen… ;)

15. vitaminc

vitaminc Steilgehen

16. das sind ja mehr euros als dollar :rolleyes: laut mtb news kostet das framekit $ 1.999.

was ist von dem trailtoys shop zu halten? werde mir auf der eurobike bei trailtoys mal das sentinel anschauen und auch preise einholen ;)

17. vitaminc

vitaminc Steilgehen

Trailtoys wird auch keine anderen Preise haben.
    Normalerweise ist bei mountainlove noch Rabatt drin.
    Für nen Alu-Rahmen ganz schön happig.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  18. Tobiwan

Tobiwan Wichtig

Find ich nicht nur happig sondern zu viel. Da kommen zur Eurobike noch einige deutlich günstigere Alternativen.

19. z.b.?

20. Tobiwan

Tobiwan Wichtig

Bionicon, radon, ... einfach mal ganz entspannt bleiben. Dass 29er Spass machen können, habe wihl die meisten Hersteller vor nem jahr kapiert. Da kommt sicher einiges.

21. das stimmt schon.
    das bionicon wird nur vom stil leider eher wie das Smuggler – sonst wäre es auch top ;)

22. Hat jemand schon eine Idee wo man die passenden gabeln für die neuen Räder herbekommt?

23. flowbike

flowbike Soulrider

bei dem Händler, bei dem Du auch den Rahmen kaufst

24. Du meinst also über den transition Import?

25. flowbike

flowbike Soulrider

ob Dir das trailtoys direkt verkauft, kann ich Dir nicht sagen. Volker (mountainlove) verkauft Dir aber auf jeden Fall passende Gabeln dazu.
    Wir dann vermutlich bei jedem Händler, der Transition hat, so sein (Gocycle z.B.) Vermutlich werden aber die Preise, zumindest bei den Rockshox-Gabeln höher liegen, als man von denen sonst im aftermarket gewohnt ist.

26. danke das hilft mir schon mal weiter! geh auch stark davon aus das die gabel preislich deutlich teuer sein wird.