Transition Throttle und Vanquish: Neue Trail-Hardtails in 27,5" und 29"

Transition Bikes stellt mit dem Throttle 27,5" und Vanquish 29" zwei neue Carbon-Hardtails vor, die den Bereich von XC bis All Mountain abdecken sollen. Dabei steht neben Leichtbau und Treteffizienz vor allem der Spaß auf dem Trail im Vordergrund. Wir haben alle Infos für euch.

→ Den vollständigen Artikel "Transition Throttle und Vanquish: Neue Trail-Hardtails in 27,5" und 29"" im Newsbereich lesen

Transition ist einfach eine geile Firma, am besten finde ich immer die Produktvideos, die motivieren so schön!
Ich steh total auf mein Trans AM 29, ein Bike für alles und das ganze Jahr hindurch!

Achja und wer bei 1400g Rahmengewicht jammert, das Teil soll auch was aushalten und nicht nur für Forstwege geeignet sein... :rolleyes:

Stimmt, sind halt auch 900€. Dafür bekommt man aber auch echt etwas spezielles und stets top Beratung und Service :)
https://www.biketheworld.be/collections/chromag-bikes/products/chromag-rootdown-ba-Frame

Habe seit 2 Wochen ein Monk, soooo cool!!

Hab mir letzten Sommer in Whistler die komplette Modellpalette anschauen und zwei davon (Stylus und Rootdown) fahren können...Bewerben muss man mir die definitiv nicht mehr :D - bin grundsätzlich überzeugt...
Suche derzeit tatsächlich einen passenden 27,5er HT-Rahmen (hab neben diversen anderen Bikes grade ein Dartmoor-Primal in guter Ausstattung, von dem ich alles übernehmen könnte)

Das TranAm wäre schon passend, die Geo der neuen Modelle wären noch toller - aber zu dem Preis "no way"

Nutze mein HT hauptsächlich als Winterrad und "Bike für alles" - lockere Tour zum Feierabend, mit Abstecher zu ein paar Trails und gebauten Doubles im Wald - es muss daher echt für ALLES taugen und darf optisch auch gern schaden nehmen. Bei den Chromag täten mir Salz im Winter und Notabstiege bei größeren Sprüngen schon weh...

Vlt entscheidet sich Transition ja noch dazu, die Dinger in Alu auf den Markt zu bringen...

Mich würde mal interesieren wie der Rahmen ausgelegt wurde? Auf der Webpage steht ja gleiche Tests und Auslegung wie 160mm Enduro. Wenn ich mitn 160 Fahrwerk mal nen Sprung versaue hab ich noch 160mm bevor die Kante durchschlägt. Beim Carbon Hardtail.... Setzt wohl saubersten Fahrstil vorraus

Beim Carbon Hardtail.... Setzt wohl saubersten Fahrstil vorraus
Wie bei jedem anderen HT eben auch. Und dadurch das man auf einem HT selbst viel aktiver mit dem Körper arbeiten muß ist auch der Lerneffekt ein völlig anderer. Die Aufgabe der Federung und der Dämpfung hinten muß der Körper übernehmen. Kantenklatschen kannst du mit dem HT vergessen.

Naja das passiert selbst den besten Fahrern hin und wieder. Stahlrahmen können sowas eher ab als Carbon.
Ich Rede nicht vom Katenklatschen was in jedem Park zu sehen ist sondern von mal einem verkakten Sprung.

Man sieht das sogar bei Slopestyleevents. Nach den Tricks wirds manchmal knapp mit landen. Auch bei Pros

Zurück