Transmission Kettenblatt mit „alter“ AXS kompatibel?

Habe mir jetzt einen Wolf gesucht, aber noch keine definitive Antwort gefunden.

Bei meinem Scott Lumen ist der GX AXS Antrieb (noch kein Transmission) nach knapp 2.000 KM am Ende.

Habe günstig eine „alte“ XX Rainbow Kassette mit Kette bekommen und brauche jetzt noch das Kettenblatt.

Leider finde ich nur noch Transmission Kettenblätter.

Habe mir jetzt einen Wolf gesucht, aber noch keine definitive Antwort gefunden.
Kein Wunder. Woher soll ein Wolf Das auch wissen? Such doch lieber hier im forum. Du bist nicht der einzige:

Wenn du noch ne Frage dazu formuliert hast kann man dir auch ggf konkret helfen

= E-Bike

IMG_2824.jpeg

Du suchst ein x-sync mit 3-loch Aufnahme? Welches offset und Zähne Anzahl darf es denn sein? Rund oder oval? Ich habe da einen kleinen Vorrat im keller

Kein Wunder. Woher soll ein Wolf Das auch wissen? Such doch lieber hier im forum. Du bist nicht der einzige:

Wenn du noch ne Frage dazu formuliert hast kann man dir auch ggf konkret helfen
Die Frage ist doch klar, kann ich ein Transmission Kettenblatt mir dem alten Standard kombinieren?

Also amflow verbaut an ihrem günstigen (silbernen) Modell auch ein T-Type Kettenblatt und sonst eine NX/GX Schaltung. Müsste also funktionieren. Solange die Teilebreiten (Kette immer <= Ritzel) passen, funktioniert einiges an Antriebskombis.

Ich meinte damit, dass verschiedene Teile (Kette, Kassette, Kettenblatt) verschiedene Breiten haben, insbesondere für verschieden viele Schaltstufen (10, 11 oder 12 fach). Im Schnitt gilt, dass die Teile schmaler sind, wenn du mehr Gänge hast. Daher passt eine 11-fach Kette auch auf ein 10-fach Antrieb (in der Regel), aber nicht auf 12-fach.

Zurück