Transost-Route

Helmut Vogel

KartenFreak
Registriert
28. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo,

ich suche dringend eine genaue Routenbeschreibung bzw. GPS-Tracks der sog. Transost-Route, die mal in der BIKE vorgestellt wurde. Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank
Helmut
 
Servus,

waypoints etc. wirst du sicherlich nicht finden und ich glaube auch nicht, dass dir diese jemand bereitstellt. ich bin letztes jahr die tour gefahren und durfte nur mein navi benutzen da ich diese leute gut kenne. sie wollen nicht, dass jemand diese tour alleine fährt. schreibe ganz einfach eine mail an knut von rocktrail vielleicht kann er dir weiterhelfen
 
BHeinrich schrieb:
Brauchst du die Daten um die Tour nachzufahren?
Genau
BHeinrich schrieb:
Wenn ja:
In den Wilden Osten kann man auch beruhigt ohne GPS einreisen.
Das ist mir klar. Wir haben schon sehr gutes Kartenmaterial (SHOCart 1:50 000 digital), mit welchem wir jetzt versuchen wollen, die Transost-Route zu planen. Letztendlich kann man aber auf den Karten nicht erkennen, welche Wege für's MTB optimal sind. Ein paar nette, fahrbare Singletrails wären schon klasse!
Vor allen würde mich interessieren, ob man besser die Wanderwege oder die Radrouten für's Biken auswählen sollte. Meine Mitfahrer könnten bei zuviel "Waldautobahnen" unzufrieden werden.

Gruß
Helmut
 
KaschmirKönig schrieb:
wieso fahrt ihr nicht einfach bei der transost mit?
ich könnte mir vorstellen, dass die ca. 500 EUR zuviel sind und ich glaube nicht, dass diese tour einfach mal so am rechner bzw. mit einer karte zu planen ist. da die rocktrail leute ca 5 jahre geplant und die tour etappe für etappe abgefahren sind.
 
sehr viel günstiger werden sie auf eigene faust aber auch nicht kommen und es fehlt der service wie bei der transost sowie verdirbt einem der ganze organisatorische krempel ja den spaß
 
Wir sind es gewöhnt, unsere Touren selbst zu organisieren. Geführte Touren sind nicht so unser Ding. Wir werden schon ganz nette Strecken finden, denke ich...
Mal sehen, vielleicht können wir auch vor Ort spontan den einen oder anderen Singletrail finden.
 
Fahrt einfach mal drauf los. Denn selbst wenn ihr euch verfahrt ist das nicht so ein Problem wie in den Alpen da man immer wieder irgendwie auf den richtigen Kurs kommt. Karten mit den eingezeichneten Radwegen wären aber schon wichtig da die Kernzonen der Gebirge Nationalparks sind und biken eigendlich generell verboten ist ausser auf den ausdrücklich erlaubten Wegen.
Waldautobahnen werden deswegen schon dabei sein wenn man in den Kernzonen unterwegs sein will, ausserhalb findet man aber sicherlich auch den einen oder anderen Trail.
Kann euch gerne einige Infos über das Bebiet zukommen lassen. (Ist faktisch bei mir vor der Haustür.)
Bin da morgen wieder unterwegs, aber mit LL-Ski :daumen: liegt noch jede Menge Schnee, im Kammbereich wirds heuer bis Anfang Juni sicher nix mit dem Radl.
Wann wollt ihr denn fahren? Event. könnte man 1-2 Tage zusammen radeln.


Gruß Bernd
 
moin, moin,
eigentlich bin ich auch mehr für das selber erfahren. Aber mit der Trans Ost seit ihr viel besser dran! Die führen sehr unaufdringlich, zeigen euch Dinge, die ihr niemals sehen werdet, machen das Fahren sorglos und vor allen Dingen, selber fahren ist viel teurer und aufregender bringt aber wesentlich weniger Freude! Die Trans Ost werde ich nochmals machen, aber nicht allein.
 
Hallo, ist jemand die TO 3 schon gefahren? Mich interessiert alles dazu, Bilder, Höhe der Berge und auch Abreise etc. Danke
 
Zurück
Oben Unten