Transportsicherung Tektro Draco

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen ein Bulls mit Tektro Draco Scheibenbremsen gekauft. Für den Transport im Kofferraum nehme ich immer das Vorderrad raus. Jetzt habe ich schon lange gegoogled um für die Draco eine Transportsicherung zu finden. Für jede andere Scheibe finde ich eine. Aber nicht für Tektro.

Habt ihr da einen Tipp?

Gruss
Björn

Was willst Du mit einer Transportsicherung für die Scheibe?

Für die Bremse (also zum Sichern der Kolbenabstände) habe ich mir vom Fensterbauer Höhenausgleichkeile besorgt, gibt es in verschieden Dicken (Die Farben markieren hier die Stärke) die rauhe Oberfläche habe ich mit Gaffatape (das Universalheilmittel für fast Alles) abgeklebt.

136120_01.jpg

Normalerweise bekommst du so ne Transportsicherung beim Kauf eines Rades mit.
Hast du es bei nem Händler gekauft? Dann frag da nach.
Gebraucht? Beim Vorbesitzer oder vielleicht mal direkt bei Bulls.

Hilft das alles nix, leg dein Rad im Kofferraum so hin dass der Bremshebel oben ist und er nirgends anstossen kann und leg was zwischen Griff und Zughebel was passt.

Normalerweise bekommst du so ne Transportsicherung beim Kauf eines Rades mit.
Hast du es bei nem Händler gekauft? Dann frag da nach.
Gebraucht? Beim Vorbesitzer oder vielleicht mal direkt bei Bulls.

Hilft das alles nix, leg dein Rad im Kofferraum so hin dass der Bremshebel oben ist und er nirgends anstossen kann und leg was zwischen Griff und Zughebel was passt.

Wenn die Annahme, dass man die Transportsicherung bei Kauf eines MTB (oder anderen Fahrrad mit Scheibenbremsen) dazubekommt, dann muss man sich doch fragen, warum so viele davon für die anderen Bremsenhersteller im WWW angeboten werden. Entweder werden die dann durch die Biker häufiger verloren / verlegt oder sie werden durch die Händler dann doch nicht mit dem Kauf eines Bike an die Käufer ausgegeben....

Fast alles andere was du imm WWW nachkaufen kannst ist auch schon auf deinem Bike drauf . Warum machen so viele damit so gute Gechäfte . Hast dir das auch schon mal überlegt ?
Und jetzt verlinke doch mal div. Transportsicherungen aus den weiten des WWW .

Zurück