Hi,
an meinem Ghost SL-AMR-X 5.9 fahre ich eine JD-Dropperpost (Bezeichnung auf der Stütze: AL7075 Light weight, J17L2) mit 120mm Hub. Das ist wohl eine umgelabelte TranzX. Die Stütze hat erst angefangen beim Fahren ca. 20-30mm einzufahren und kam dann auch nicht mehr auf die vollen 120mm raus, das übliche Anschlaggeräusch kam schon nach 20-30mm. Den Zugverlauf habe ich kontrolliert, da ist alles ok.
Jetzt meine Fragen:
Ich würde mich über Hilfe freuen.
Markus
an meinem Ghost SL-AMR-X 5.9 fahre ich eine JD-Dropperpost (Bezeichnung auf der Stütze: AL7075 Light weight, J17L2) mit 120mm Hub. Das ist wohl eine umgelabelte TranzX. Die Stütze hat erst angefangen beim Fahren ca. 20-30mm einzufahren und kam dann auch nicht mehr auf die vollen 120mm raus, das übliche Anschlaggeräusch kam schon nach 20-30mm. Den Zugverlauf habe ich kontrolliert, da ist alles ok.
Jetzt meine Fragen:
- Kenn jemand das Phänomen? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?
- Hilft ein Service, wie er z.B. hier oder hier gezeigt wird? Und wo gibt es das Service-Kit?
- Gibt es Dämpferwerkstätten, die die TranzX-Stützen servicen? (Bei €80 aufwärts für einen Service lohnt sich das ja leider aber wohl kaum...)
- Hat jemand eine Stütze mit 150mm in dem Rad (max. Länge 410mm, max. Einbautiefe ca. 230mm)?
Markus