Trauchberge

Hi,

aktuelle Schneedaten kenne ich nicht,
aber wenn ich aus dem Fenster schaue und die Berge vor mir sehe, Tegelberg und Säuling, denke ich, das da in den Höhenlagen besonders im Schatten noch ne Menge Schnee liegt.:(

Servus ja des denk ich mir schon! Mit ein bisschen Schnee kann ich schon leben^^ Aber es sollte halt net so sein das ich mein Bike nur schieben muss! Weil auf der Homepage steht das die schon nächsten Donerstag aufmachen da dachte ich mir das der weg vllt schon frei ist von Schnee! Wenn wollte ich die Fahrtstraße fahren!

Danke Gruß flo

Also genaues kann ich dir nicht sagen, bin heute um den Forggensee gefahen und da sahen die Berge auf den mittleren Lagen schon teils befahrbar aus.

Ich denke mal dass die Fahrstraße schon gehen könnte.

Kannst ja bescheid geben, wie es war.

Servus hans7 ja sehe ich auch so das des schon gehen könnte die Fahrtstraße! Werde morgen entweder Kenzenhütte, Grübele oder Wasserscheid fahren! Danke schon für die Tipps!

Gruß Flo

Servus hans7

bin gerade nach Hause gekommen! War auf der Kenzenhütte zwar nicht mit dem Fahrrad aber zu Fuß :) Also von Halblech bis Wankerfleck garkein Schnee! Ab Wanckerfleck bis Bergwachthaus ist die Straße Komplett geräumt liegt der Schnee nur daneben! Bis dahin perfekt zu fahren! Ab da sind es ca. noch 300 Meter bis zur Hütte da kommst du mit Fahrrad nicht mehr weiter! Hab es stehen lasse und bin zu Fuß schnell hochgelaufen und ein paar Fotos geschossen und bin wieder zum Fahrrad zurück gelaufen! Also kann es nur empfehlen außer auf die letzen 300 Meter;) wer sich von dem aber nicht scheut (wie ich auch^^) sollte es auf jeden Fall riskieren!

Gruß Flo

Vielen Dank.

Dann werde ich vielleich in nächster Zeit auch mal da rauf fahren.
Fahre aber meistens über das Mühlberger Älple.
Da bin ich schon mal (ist schon einige Jahre her) mal voll in den Schnee
geraten!!:)

Hmm Mühlberger Älple?
Wenn du die Drehhüttenauffahrt kennst: da irgendwann mal links weg.
Irgendwann kommt man dann auf die Fahrstraße zur Kenzen, wenn ich das noch alles richtig in Erinnerung habe, das letzte Mal ist schon ein paar Jährchen her.;)

War die letzten Jahre mehr in der Gegend um Pfronten unterwegs:
Breitenberg, Edelsberg, Bärenmoos, Vilser Alm, Kappeler Alm, Schönkahler,
Tannheimer Tal, Dürrenbergalm usw.....

Da ich jetzt zur Zeit wieder in Schwangau wohne werde ich wohl wieder mehr da in der Gegend umherfahren.:)

Bin normaler Tourenfahrer.

Grüße

hans

Ah ja ich glaub die Abbiegung müsste ich kennen! War auch schon auf der Drehütte mit dem Bike!

Ja da ist es auch schön da war ich auch schon aufm Breitenberg, Vilser Alm, Dürnbergalm usw.! Breitenberg find ich echt sau di schöne Tour:daumen: !

Ja ich fahre auch normale Touren!

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Gegend! :lol:

Gruß Flo

Hi,
ich werde am Dienstag mal ne Runde in Füssen drehen. Vielleicht hat von euch einer Zeit und kommt mit. Ich wollte eventuell mal die Säulingrunde probieren wenn's die Schneelage ermöglicht. Wenn nicht düse ich halt woanders lang.
Gruß Jens

Hi,

wäre eventuell auch dabei,
reinson, wann fährst du morgen, habe vielleicht Zeit.

Säulingrunde wird nicht gehen, wollte am Sonntag zur Jägerhütte:
Ab Bleckenau kein Weiterkommen, da noch ca. 30 cm Schnee liegen!!

Ich würde sagen, alles was über 1300 Meter und teilweise im Schatten liegt ist zur Zeit nicht fahrbar. Leider

Hi,
Hans ich hab dir ne PM mit Handynummer geschickt. Wenn du kannst ruf mal an. Ich werde dann in die Trauchberge fahren, dann müßte ich eh in Schwangau vorbei. Vielleicht geht ja die Kenzenhütte.
Gruß

Geduldet euch, Jungs - in der Höhe ist nichts zu machen. Gibt aber doch auch genug "niedrige" Touren - Falkenstein, Zirmengrat, Salober... vom Feinsten. War schon jemand auf der Dürrenberg-Alm?

Viele Späße.. Heiko

Servus bin Kenzenhütte schon vor 2 Wochen und letzen Donerstag ist super befahrbar bis 300 meter vor der Kenzenhütte wer den Weg kennt der kennt sicher das Bergwachthaus ab da Schnee aber die 300 meter kann man auch zu Fuß hoch kann es also nur empfehlen! Mir hats ne riesen Gaudi gemacht! Wollten am Samstag auch vllt Jägerhütte fahren aber wenn du sagst das ab Bleckenau kein weiterkommen ist dann werd ich sein lassen aber bis Bleckenau shcon oder?

Gruß Flo

Ja bis zur Bleckenau liegt gar kein Schnee mehr, optimal befahrbar.
War gestern Abend noch kurz oben.

Dürrenbergalm geht, so wie ich es mitbekommen habe, auch schon.
Liegt ja auch komplett in der Sonne!!:D
Genauso wie die Kappeler Alm in Pfronten.

Mal schauen wo ich die nächsten Tage nauf fahr.

Herr Baurat, kommst du aus oder der Nähe von Pfronten?

@ Hans: Dürrenberg ist einfach ein Traum. Das leeeeckere Weihenstephaner. Und die Traumabfahrt hinten runter zum Säulinghaus-Parkplatz... immer wieder gern.

Wohne in der Nähe von Buching (Berghof), bin aber öfter mit Bekannten in Pfronten (und überall sonst wo's schöne Strecken gibt *g*).

Vielleicht geht ja mal was...? Altersmäßig würde es passen. Aber ich sags gleich: bin kein Vertreter des "Allgäu-Style" (schnell rauf und gleichen Weg schnell wieder runter)...

Zurück