Traumbike..................fahrbar !

Träumt mit mir ,....ich schaue was sich realisieren lässt,..........bereits da ist .
Ok : Stütze und Lenker Schmolke Tlo

was kommt weiter in Frage ? Rahmen ?

Hardtail 26 Zoll..................und der Prinz und die Prinzessin sind auch dabei :daumen:

Hier mal ein Detail vom Rahmen :

und kennt jemand diesen Voll Carbonsattel ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ? :confused:
Die abgebildeten Nokons sollen der Carbon Ausführung weichen...........bis dahin habe ich mich dann auch entweder an die weissen Power Cordz gewöhnt oder werde doch schwarze verbauen !

Wieso ? :confused:
Die abgebildeten Nokons sollen der Carbon Ausführung weichen...........bis dahin habe ich mich dann auch entweder an die weissen Power Cordz gewöhnt oder werde doch schwarze verbauen !
Die Carbonversion?? Dann wirds noch übler. Die Marke kann nichts aber dafür kannst du ja auch nichts;)

Die Nokon Carbon wiegen:
100cm Nokon Carbon: 34,1g (Liner + Carbon-Hülle)....0815 Shimano wiegt 32g/m !
100cm Nokon Liner: 8,7g
100cm Nokon Carbon-Hülle: 25,4g

Hier hatte ich die Carbon mal genauer "seziert":
http://forums.mtbr.com/weight-weenies/nokon-carbon-details-weights-346348.html

Nokons haben schlechte Gleiteigenschaften, sind eine Qual bei der Montage, der Liner nicht durchgehend und damit auch nicht perfekt gedichtet, die normalen Nokons sind gar schwerer also 0815 Shimano , die Slimline sind immernoch fast doppelt so schwer wie die Mini i-Links (die wiegen 15,5g/m mit Liner). Die Carbonversion hatte zusätzlich noch Probleme mit aufplatzenden Segmenten. Für mich ist Nokon Sondermüll.

Zuletzt bearbeitet:
Hm......................ok, ich werde das mit den Carbon Nokons erst einmal zurückstellen und nur meine roten verbauen! Sie sind bereits vorhanden und reihen sich gut ein in die Ansammlung anderer rot eloxierter Teile . So sind beispielsweise die bereits erwähnten Tune Naben Prince und Princess rot eloxiert.

ich mag diese farbe total, gut gefallen hätte mir auch orange.

Habe die Bilder mal etwas größer dargestellt.................sieht doch besser aus ;-)

100 mm Federgabel musste sein und auch eine kräftige Bremse !

Zuletzt bearbeitet:
Die Sattelklemme sieht "schwer" aus. Und der gelbe Aufkleber unter der Sattelklemme stört auch...aber der Gesamteindruck: SUPER :daumen:! Teileliste? Gesamtgewicht?

Ist sehr schön geworden! Nur ne andere Bremse hätte ich persönlich gewählt...sollte ja eigentlich haltbar sein.

Die Tune Naben sind eine sehr gute wahl! Meine King Kong haben schon 50 Rennstunden und machen keinen Mucks:)

Kann das Problem mit den Nokons nicht nachvollziehen...hatte nie probleme mit denen und geil aussehen tun sie auch noch. Spätestens wenn du mir einbeziehst, dass du die in engeren Radien verlegen kannst, können die Normalen hüllen Gewichtsmäßig einpacken:daumen:

Die Sattelklemme sieht "schwer" aus. Und der gelbe Aufkleber unter der Sattelklemme stört auch...aber der Gesamteindruck: SUPER :daumen:! Teileliste? Gesamtgewicht?

Die Sattelklemme ist Merida Original , wird langfristig durch eine Tune Würger Skyline ausgetauscht. Teileliste kommt. Gewicht 7800 Gramm .........allein beim Sattel sind locker 90 Gramm Potential drin...aber er gefällt optisch und ich sitze gut darauf.

Zurück