Traumjob in Norwegen: Bikepark-Builder Johannes "Johnny" Neumeier im IBC-Interview

Passend zum aktuellen Video der Woche hat der Macher des Videos, Sascha "Bam Hill" Bamberg, für uns den Protagonisten Johannes "Johnny" Neumeier zu seinem Job als Trailbauer im norwegischen Bikepark Hafjell interviewt. Der 23-jährige arbeitet seit drei Jahren im Bikepark Hafjell und beschreibt für uns Bikepark-Alltag, den Job als Shaper und mehr. Was der Unterschied zwischen norwegischen und deutschen Bikeparks ist, weshalb man am besten genug Bier aus Deutschland mitnimmt und warum die Worlcup-Strecke in Hafjell richtig gut wird, erfahrt ihr im Interview.


→ Den vollständigen Artikel "Traumjob in Norwegen: Bikepark-Builder Johannes "Johnny" Neumeier im IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
War auch vom 13-20 August in Hafjell.
Ist wirklich nicht mit den Parks in DE und Umgebung vergleichbar.
Einfach nur der Hammer was die Jungs da leisten
 
Bei mir steht er schon etwas länger auf der Urlaubsliste, muss nurnoch den Rest der Truppe überzeugen :D
Da Whistler vermutlich nicht drin sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
War dieses Jahr auch für ne Woche in Hafjell. Es hätten auch gerne zwei Wochen sein können. Der Park ist groß, sehr gut gepflegt und das Team vor Ort ist locker drauf.
Da viel geshaped ist, kann man auch super fahren wenns nass ist, bzw. trocknet alles extrem schnell ab.
Das Worldcup-Steinfeld sollte man auch mal gesehen haben, sowas ist mir noch nicht untergekommen. Auch nicht in Bad Wildbad.


Der Park ist ein Traum. Hinfahren.
 
der boden in skandinavien ist einfach nicht mit dem deutschen zu vergleichen, macht so extrem bock da rüber zu shredden... war schonmal in Åre in Schweden, ebenfalls ein weltbester park. nach hafjell wir auf jedenfall ein roadtrip geplannt. außerdem gibt's dort so schöne Mädels ;)
 
Lohnt auf jedenfall.

Das war unser Trip und da gibts noch 1-2 mehr station die Sinnvoll sind :daumen:
Map_Roadtrip.png


http://soulrider-go-north.blogspot.de/2009/07/soulrider-go-north.html
 
Hi,

grad aus Norwegen heimgekommen. Waren 3 Tage in Hafjell, 2 Tage Hemsedal, 1 Tag Drammen und einen Nachmittag die Trails in Oslo heizen. Das Land sieht mich wieder!
 
Zurück
Oben Unten