Traumtrail-Touren am kommenden WOE! Stromberg, KH und Binger Wald

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Hallo, liebe Leutz,

wir wollen ja ein wenig den Tourismus um Stromberg und drumherum ankurbeln, d.h. noch mehr Auswärtigen unsere gesamte Region mit ihren geilsten Trails näher bringen. Daher veranstalten wir (das Flowtrail-Team) unser erstes Traumtrail-Wochenende vom 16.-18.09.2011. Wir starten in zwei Gruppen auf zwei verschiedenen Konditions-Levels. Fahrtechnisch sind beide Variaten vom Feinsten für alle, die nicht mit einer Trailallergie gestraft sind. Und so ganz nebenbei kann jeder, der zwei linke Hände beim Trailbau oder wenig Zeit dafür hat, anschließend was für die Streckenunterhaltung tun, denn es gibt nach jeder Tour die Möglichkeit ein wenig zu Spenden, die direkt in Material umgesetzt werden. Wenn wir also gut geguidet haben, gibts demnächst Shores aus haltbarer Douglasie statt Fichte ;)
Das ist Biken und gleich noch was für den guten Zweck tun ;)

Die Ziele:

Freitag: Flowride rings um Stromberg mit allem was die Ecke zu bieten hat inkl. Flowtrail. 27 Km, die es absolut in sich haben. Start um 16 Uhr. Guide meinereiner und Sascha.

Samstag: Bad Kreuznach entweder die lange "Silbersee-Runde" oder die "Easy Beasy best of KH". Guides Sascha (Silbersee) und meinereiner (easy beasy). Vielleicht auch ne Alternative, für die, die am Sonntag nicht mit Bonsai in KH auf Tour gehen konnten, weil die Plätze schon weg sind.
Start um 09.30 Uhr in KH.

Sonntag: Binger Höhenflüge - die feinsten Trails im Binger Wald. Von Speedabfahrten bis alpine Trails ist alles drin. Auch hier wieder zwei Konditions-Alternativstrecken im Angebot. Fahrtechnisch wieder gleich schwer. Guides sind wieder Sascha und ich.
Start um 09.30 Uhr in Stromberg bzw. 09.45 Uhr in Weiler bei Bingen.

Bei Interesse bitte kurze Anmeldemail schicken, wie auf auf der Flowtrail-Seite beschrieben (siehe Link unten). Dort gibts auch konkretere Infos zum Schwierigkeitsgrad.
Dann gibts auch die konkreten Teilnehmerinfos mit Startorten etc.
http://www.flowtrail-stromberg.de/index.php/jgerman/touren-fahrtechnik/tourenangebot

Liebe Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten