Treiber

Anzeige

Re: Treiber
Normalerweise hält der Hersteller die passenden Treiber parat. Ansonsten schließ mal die Cam an und brech den Dialog wegen den fehlenden Treibern ab. Anschließend gehst Du auf Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System > Hardware > Geräte-Manager. Oben müsstest Du eine Auflistung von Geräten haben, die keinem Treiber zugeordnet sind (neue bzw. unbekannte Geräte). Dort müsste auch Deine Cam aufgetaucht sein. Wenn dort mehr als nur 1 unbekannter Eintrag steht, sind weitere Systemkomponenten Deines PC's keinem Treiber zugeordnet.
Nun gehst Du auf die Eigenschaften des betreffenden Eintrags und auf den Reiter "Details". Dort findest Du die sog. Geräteinstanzkennung (erst ab Windows XP SP2). Mit dieser Kennung kannst Du nach einem passenden Treiber suchen. Wichtig dabei sind die Werte für "VEN_XXXX" und "DEV_XXXX". Z.T. ist auch die SUBSYS-Kennung wichtig.
Ich würd diese Kombination aus "VEN_XXXX&DEV_XXXX" einfach mal bei google eingeben und schauen, was bei rauskommt. Evtl. findest Du ja nen (evtl. besseren) Treiber eines anderen Herstellers, den Du mit dem Cam verwenden kannst.

mightyEx schrieb:
Normalerweise hält der Hersteller die passenden Treiber parat. Ansonsten schließ mal die Cam an und brech den Dialog wegen den fehlenden Treibern ab. Anschließend gehst Du auf Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System > Hardware > Geräte-Manager. Oben müsstest Du eine Auflistung von Geräten haben, die keinem Treiber zugeordnet sind (neue bzw. unbekannte Geräte). Dort müsste auch Deine Cam aufgetaucht sein. Wenn dort mehr als nur 1 unbekannter Eintrag steht, sind weitere Systemkomponenten .....
Danke für die ausvürlich antwort aber bei mir steht da "USB\VID_0851&PID_1542&MI_01\6&246DEBE6&0&0001
" was soll ich damit machen ?? Und mir ist gerade aufgefallen das ich nicht mehr in den Ruhezustand oder Standby modus komm an was könnte des liegen ?
Fllo

Zurück