Trek 2011

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

hat jemand schon eine info über die trek bikes 2011? außer dem neuen fuel und einem bild des remedy hab ich bisher noch nix gefunden. mich würde z.B. das elite interessieren. gibt es hier neuerungen hinsichtlich rahmentechnologie und / oder design?

gruß
sharky

Anzeige

Re: Trek 2011
danke, den kannte ich ;)

mir geht es konkret um das elite HT. technisch scheint sich dort ja nix zu ändern, zumindest steht in dem artikel nix dazu drin. wäre auch kein ding, aber ob sich das design ändert würde mich interessieren. das elite 8 sieht 2010 nicht all zu hübsch aus, das 9 ist auch nicht so mein ding... daher hoffe ich auf 2011 :)

Dürfte nicht mehr lange dauern, die 2011 Fullies sind schon auf der offiziellen Trek Seite zu finden. Allerdings ist Trek anscheinend immer recht sparsam mit Gewichtsangaben...

ah, danke! :anbet:

ich wurde irgendwie immer direkt auf die deutsche seite geleitet ;)

edit:
mist, noch nix von den neuen HT zu sehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade im I-Net gelesen, dass der Kaufpreis für das 2011 Session 88 5,999 Euro betragen soll!!!!!!!! :spinner:
Hatte daran gedacht mir ein neues zuzulegen, aber bei dem Preis....Nein danke....... :heul:

so, nun sind auch die HT auf der HP online :daumen:

hübsch find ich insbesondere das 9.7, das 9.8 ist so garnicht meines und das 9.9 ssl wirkt optisch unruhig
hat von euch jemand erfahrungen, was die rahmen so wiegen? scott trommelt ja mit den 980g immer sehr laut
wie viel wiegt denn so ein elite 9.x im vergleich dazu? wäre über infos sehr erfreut :daumen:

also ich hab mir das aktuelle Trek Elite 9.7 gekauft ( Fotos folgen )
hatte eigentlich überlegt mir das 2011 Modell zu kaufen, aber was sehen meine Augen beim Händler... 2499€ für SLX statt XT - ok mit Fox statt Reba
aber trotzdem....

gleich 300€ mehr :confused::confused:

die Preise sind ja unverschämt....
Remedy - Session - usw usw, das gleiche
ich hab mein Elite 9.7 für 1799€ bekommen...........:daumen:

die preise kannte ich bisher noch nicht, aber das ist in der tat ziemlich heftig...

nur:
was ist an der ausstattung denn "SLX statt XT"? 2010 und 2011 sind doch, gabel und kurbel mal ausgenommen, nicht groß anders? dass das 2011er modell immer für den preis über die theke geht, wage ich auch zu bezweifeln. wobei trek ja mit händlern, die den kunden rabatte einräumen, ziemlich rüde umspringt. und das, obwohl das EU kartellrecht jegliche preisbindung untersagt...

wegen den mehrpreisen, das war aber abzusehen: die dollarschwäche der beiden letzten jahre wurde natürlich nicht an die kunden weitergegeben während die euroschwäche nun direkt auf die VK durchschlägt, da die firmen in dollar einkaufen. gute 10% mehrpreis sind leider das, was uns ziemlich flächendeckend blühen wird. und das bekommst auch nicht mehr weg. leider.

also ich hab mir das aktuelle Trek Elite 9.7 gekauft ( Fotos folgen )
hatte eigentlich überlegt mir das 2011 Modell zu kaufen, aber was sehen meine Augen beim Händler... 2499€ für SLX statt XT - ok mit Fox statt Reba
aber trotzdem....

gleich 300€ mehr :confused::confused:

die Preise sind ja unverschämt....
Remedy - Session - usw usw, das gleiche
ich hab mein Elite 9.7 für 1799€ bekommen...........:daumen:

das Trek 2011 8500er kostet auch 300 EUR mehr - und ist hässlich!
da finde ich den 2009er Rahmen wesentlich schöner. :daumen:

Leider ein schlechter Witz, was man für 999 EUR beispielsweise von Trek
bekommt - im Vergleich zu Versendern wie Radon, Poison & Canyon echt
armseelig...schade, daß Trek dermaßen zugreift...schön sind die Bikes
ja..aber schweineteuer für die verbaute Ausstattung.

das Trek 2011 8500er kostet auch 300 EUR mehr - und ist hässlich!
da finde ich den 2009er Rahmen wesentlich schöner. :daumen:

Leider ein schlechter Witz, was man für 999 EUR beispielsweise von Trek
bekommt - im Vergleich zu Versendern wie Radon, Poison & Canyon echt
armseelig...schade, daß Trek dermaßen zugreift...schön sind die Bikes
ja..aber schweineteuer für die verbaute Ausstattung.

Trek ist nicht teurer oder billiger, als die anderen vergleichbaren Marken. Reine Versandbikes waren schon immer besser ausgestattet. Würde mir trotzdem nie so eine Versandschüssel kaufen.

Was hats eigentlich damit aufsich, dass die Rahmen des Session 8 und des 88er unterschiedlich sind? Oder sin des auf den Bildern auf der Homepage nur 2 versch. Rahmengrößen un deshalb die leichte Abwandlung?

Und woher werden die 2000€ mehr fürs 88 gerecht? Letztes Jahr hats doch auch "nurn" tausender mehr gekostet.

Schade eigentlich find das Session ist mit das geilste Bike, dass zurzeit aufm Markt is, aber die Boxxer sieht viel zu dünn in dem Teil aus un mit 40er unbezahlbar zu Anfang...

ist schon richtig, es sind zwei verschiedene rahmen. der rahmen vom 8er ist so wie der 2010 rahmen und der von 88 hat paar kleine extras wie aerodynamisches unterrohr, im rahmen integrierte gabelpuffer, integrierter unterrohrschutz,...
dewegen auch der große preisunterschied

Sehr schick

Und was bringt dein Spielzeug auf die Waage???

hab ich noch nicht gewogen.
am WE fahre ich zum Freund der hat ne passende Waage.

Kleinigkeiten werden noch dieses Jahr geändert, wenn verfügbar. Neue Pedale ( XTR 2011 ) und Reifen ( Xking 2011 )

hat natürlich viel potenzial nach unten, aber das war es auch was ich wollte.
vorbau, lenker, stütze hab ich verkauft,
Laufrad muss ich mal wiegen, kommt aber sicher weg, zu 99% kommt die neue XTR 10 fach nächstes Jahr drauf, vielleicht..... wenn neben Merida Tuning Budget übrig bleibt.

beschweren wir uns nicht über die Preise.
hab nach dem 8500 gesucht und das gefunden...
die türkei preise von Trek.....

ich sag nur eins - :spinner::winken::spinner:

Zurück