• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Trek 4500

• Ersteller Ersteller -
  • Erstellt am Erstellt am

Guest
Ich will mir das Trek 4500 kaufen. Weiß jemand wie schwer das Bike ist und was es für Felgen hat?
Außerdem überlege ich, ob ich mir noch hydr. V-Brakes dran machen soll.
Kann mir jemand was über das Bike erzählen?
Petra

Anzeige

Re: Trek 4500
Hi
zu dem TREK kann ich leider nichts sagen.
Aber was die Bremsen angeht: Hydr. V-Brakes, vielleicht Wendler o.ä.? Lass es bleiben.
Die einzig wahre Felgenbremse wird von Magura hersgestellt, HS 11 oder HS 33. Aber vielleicht hast du ja die gemeint.
Also dazu kann ich nur sagen: Mach es, und du wirst die Bremse :love:

Ahloaaaaaa,

also auch zu den Bremsen. Wenn dann Magura. Gleich die HS 33. Wenn du Sie/oder Dein Händler einmal gescheit verlegt hast, dann hast Du nie mehr probleme. Außer Belagswechseln fällt dann nix an.

Grüße Red Kona Hexe

HrHr, genau. Das Gleiche 2013er habe ich allerdings als Stadtbike, mit Reba RL, 1700gr LRS, und ansonsten auch alles gepimped bis auf den Rahmen. ;-) Der Rahmen ist wirklich top verarbeitet in dieser Preisklasse, anders als die üblichen Billigheimer Gedöns & Versenderbikes , und verdient bessere Komponenten dran als das Serien-mässige LowCost Zeug.

Zurück