TREK 4900 oder Focus Fat Boy - Schnelle Hilfe...

Auf die schnelle auf was würdet Ihr bei einen Preis von 150 Euro gebraucht eher raten.
Will das nur für gelegentlich Ausfahrten nutzen. Würde mich nur interessieren welches besser wäre.

Trek 4900
Aluminium Rahmen,
Rock Shox Judy TT Federgabel,
Shimano Deore 27 Gang Schaltung,
V-Brakes,
Räder 26“, Speichen geöst,

oder
FOCUS FAT BOY
Deore LX Komponenten verbaut,
Federgabel ist eine Manitou Magnum, die sich auch verstellen lässt.
Reifen sind Semi-Slicks
V VRAKES

evtl würde auch ein
Sunn Xircuit Plus Manitou SX LE Syncros Sram 9.0SL Flite infrage kommen, aber das ist ja dann noch älter.

Das ist wie wenn man drei sehr hässliche, nervige, gänzlich unbegabte Kinder hat und sich nicht entscheiden kann, welches man an der Raststätte vergessen möchte...

Ich würde das Sunn nehmen, das hat wenigstens Retro-Style...

das war es auch,,, aber ich möchte nur max 200

Euro ausgeben.... daher warscheinlich das Falsche Forum hier...
Ich fahre nich so oft....und bin absoluter einsteiger...

was besseres finde ich auch nicht...

Das Trek 4900 oder das Fat Boy stehen aber immernoch zur auswahl.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herrenrad-mtb-trek-4900/350091350-217-3134
oder
http://www.ebay.de/itm/FOCUS-Fat-Bo...Top-Zustand-/331624504772?hash=item4d365c5dc4

Ist ehrlich gesagt schlicht egal...nimm das rote, weil: Rot.

Beides dürften - als sie neu waren - gute Bikes gewesen sein, die ihr Geld wert waren.
Aber keiner kann Dir heute sagen, ob und wie lange sie noch was taugen. Und welches "besser" ist. Am problematischsten dürften die Gabeln sein (neue billige Gabel sollte immer noch mindestens 150-200 € kosten) und der Rahmen (Alle Nähte ok, keine Dellen, Ermüdungserscheinungen),da Du nicht weißt, wie hart die Besitzer ihre Räder rangenommen haben. Kannst Glück haben oder auch nicht. Wenn Du das Risiko eingehen willst, solltest Du Dir die Bikes AUF JEDEN FALL ansehen, am besten mit jemandem, der sich mit Bikes auskennt. Und wenn dann immer noch nicht klar ist, welches "besser" ist und Du immer noch kaufen willst, nimm das, worauf Du Dich wohler fühlst. Oder das rote (weil rot, siehe oben). Oder das kleine Schwarze, weil so elegant. Sorry, mußte sein.

Also bevor ich den weiten Weg nach Thüringen-Ellrich fahren würde, würd ich schon gern mehr über die Komponenten und vor allem die Bikegröße wissen..

Ist für mich genauso weit... nur 30-40 km

Original sind Rahmen, Größe L, und Laufräder. Alles andere wurde schon gewechselt. Hat der Besitzer gesagt.

Anschauen würd ich mirs. Giant ist ja keine schlechte Marke. Könnte sein, daß der hohe Lenker den gemütlichen Tourenfahrer verrät, der das Bike nicht zu hart rangenommen hat. Kannst Du aber nur vor Ort klären.

Zurück