TREK 8000 Modelljahr 91 Verschandelungsfred...

Anzeige

Re: TREK 8000 Modelljahr 91 Verschandelungsfred...
Ich war zufällig heute bei einem Freund im Dorf und habe bei dem gerade dieses Trek, in genau der gleichen Farbe, bewundert. Wunderschöne Alu-Feingussmuffen, verwundert war ich über den innen verlegten Bremszug, alle angenieteten und geklebten Anbauteile und sogar einen Kettenhalternippel an der rechten Sattelstrebeninnenseite! Wir waren uns einig: der ist definitiv schön und sauber gemacht. Und nun der Hammer: Der Rahmen, mit Gabel, war aus dem Schrottcontainer! Was bei uns alles weggeschmissen wird.
Ach ja, der Rahmen steht zum Verkauf, PM an User "Doc-hille".

Ich finde es toll, daß der Michl solche Schätze in dieser sauberen, aufgearbeiteten Form erhällt, besonders wenn man solch einen Rahmen mal aus der Nähe sieht.

Es grüßt der Armin!

...ja, ja der Armin!! Solltest mal wieder zum "Augendoc" marschieren. Die Farbe des Rahmens ist Weiß (ohne die Lackschlieren)und die Schrift ist Hellgrün. Rahmenhöhe dürfte 17" sein. Steuerrohr 1". Warscheinlich auch die U.S.-Version, da der Bremszug im OR verläuft. Für Interessierte tu ich mal ein paar Bilder in mein Album.

...ja, ja der Armin!! Solltest mal wieder zum "Augendoc" marschieren. Die Farbe des Rahmens ist Weiß (ohne die Lackschlieren)und die Schrift ist Hellgrün. Rahmenhöhe dürfte 17" sein. Steuerrohr 1". Warscheinlich auch die U.S.-Version, da der Bremszug im OR verläuft. Für Interessierte tu ich mal ein paar Bilder in mein Album.

frag doch mal bitte den Forums-User tomcat630208...
der ist auf der Suche nach sowas...:)

s-handzeichen-danke.gif

...hab beim Bildermachen festgestellt daß die Verklebung vom Kettenstrbensteg mit den Kettenstreben, hinterm Tretlager, aufgegangen ist. Kann man auf dem einen Foto ganz gut sehen. Hat da Jemand Erfahrung damit?? Normal machts warscheinlich nix aus. Es gibt ja genug Rahmen die den Steg gar nicht haben. Ich kann mir vorstellen daß man das gut reparieren kann. Man könnte die Blindnieten, mit denen die Rahmenteile bei der Verklebung gefügt wurden, aufbohren, dann den Steg rausnehmen, die Klebeflächen reinigen und anschleifen, und das Ganze mit hochfestem Epoxy-Kleber wieder verkleben und vernieten. Den Lack noch ausbessern....... Was meint Ihr????

Zurück