Trek Farley

Letzteres stimmt definitiv nicht! Bei Salsa gibt es bei JEDEM Bike den Reiter "Frame tech" mit solchen Infos!!!
Max. Scheibengröße der Bluto lt. Rock Shox 200mm, lt Frametech von Salsa z.B. beim Mukluk 180mm. Was sagt mir Salsa jetzt über die Gabel? Die einzige Angabe bezieht sich auf die max. Scheibengröße die am Rahmen gefahren werden darf, wenn du mir Angaben bei den Gabeln nennen kannst bitte her damit. Ich habe bei den Gabeln keine Angaben gefunden. Also nur Gabel in Verbindung mit dem jeweiligen Rahmen.

ja gemessen schon, muss das gemessene nur noch digital bekommen ;)
anbei schon mal ein Bild:

IMG_3192.JPG

Ich würde dir ja meine anbieten, aber nur wenn du den kompl. Radsatz nimmst!?!

Anhänge

• IMG_3192.JPG
    IMG_3192.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 89
Max. Scheibengröße der Bluto lt. Rock Shox 200mm, lt Frametech von Salsa z.B. beim Mukluk 180mm. Was sagt mir Salsa jetzt über die Gabel? Die einzige Angabe bezieht sich auf die max. Scheibengröße die am Rahmen gefahren werden darf, wenn du mir Angaben bei den Gabeln nennen kannst bitte her damit. Ich habe bei den Gabeln keine Angaben gefunden. Also nur Gabel in Verbindung mit dem jeweiligen Rahmen.

Bitte zuerst nachdenken: Salsa gibt die 180mm für die Bearpaw und natürlich separat den Hinterbau des Mukluk2 Frameset an, 200mm bei der Bluto kommen von RockShox.

Salsa gibt die von RS für 200mm freigegebene Bluto für das Mukluk nur bis 180mm frei, das steht in dem von dir empfohlenen Techsheet für alle Mukluk mit Bluto.. Die ursprüngliche Aussage bezieht sich auf @Bumble post mit der windigen nur für 160mm freigegebenen Gabel im Farley. Vielleicht hat der Gabelhersteller ja gar kein Problem mit 200mm aber Trek traut dem Steuerrohr nicht mehr zu? Scheinbar traut Salsa dem Mukluk ja auch nur 180mm zu, obwohl RS der Gabel 200mm attestiert.

stimmt das glaub ich auch nicht, viel zu schwer ;)
meins mit Bluto und Jackalope wiegt 13,6 kg!
aber schön geworden, gefällt mir :daumen:

P.S. wo hast du den geilen Bontrager Strebenschutz her?

stimmt das glaub ich auch nicht, viel zu schwer ;)
meins mit Bluto und Jackalope wiegt 13,6 kg!
aber schön geworden, gefällt mir :daumen:

P.S. wo hast du den geilen Bontrager Strebenschutz her?

Na, dann könnte das ja sogar passen!
Danke für die Blumen!
_

Das mit dem Kettenstrebenschutz wär ne längere Geschichte, aber Du wirst unter
"Bontrager Chainstay Protector Long Kettenstrebenschutz" oder einfach "Bontrager Kettenstrebenschutz" sicherlich fündig!

Schon witzig: Trek Deutschland sagt "Freigabe nur für 160er Scheiben", Trek USA sagt "180er" (siehe unten).
Sprechen die nicht miteinander?

Thanks for writing in to Trek. The maximum will be 180mm front and rear.

Josh McKinney
Trek Bicycle Corporation | Customer Service Representative |

------------------- Original Message -------------------
From: Trek Bicycle
Received: 6/8/2015 4:06 AM
To: XXXXXXXXXXXXXX
Subject: RE: trekbikes.com

Your Questions/Concerns:
Hello,
I'm owner of a Trek Farley 6.

The front break with disc diameter 160 mm is too small for a rider like me with 85 kg. Same is for the rear break with 160 mm.

What is the maximum disc size for both breaks? Is it possible to mount 180/180 mm or even 200/180 mm, if adapters are used?

Regards,
XXXXXX

Das hat halt jetzt der Josh McKinney geschrieben.... Stell die gleiche Frage nochmal und ein anderer antwortet dir wieder was anderes wetten!? Es interessiert vermutlich keinen,jeder verbaut das was er braucht und fertig.Bis 200mm ist heutzutage völlig normaler Standard,einfach ran damit und biken :daumen:

hab leider kein schmalspur Hinterrad da, sonst würd ich mal gucken :ka:

aber hier noch die schuldigen Naben Hülsen:

links:

Hülse links.PNG

rechts:
Hülse rechts.PNG

Anhänge

• Hülse links.PNG
    Hülse links.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 90
  • Hülse rechts.PNG
    Hülse rechts.PNG
    335 KB · Aufrufe: 98
Hallo all Ihr Farley Besitzer, hab mich jetzt auch angemeldet um Erfahrungen auszutauschen. Das Bike an sich macht echt Spaß. Allerdings habe ich das Problem einer losen- reinrutschen der Sattelstütze. Nicht die orginale sondern 250g. Klasse. Selbst bei trockener Montage mit Schnellspanner Original und Hope. Habe jetzt Salsa Schraubklemme und erst jetzt hält sie die Höhe. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Gewicht trocken 82 Kg. Bei der Rahmengrösse spielen persönliche Vorlieben bestimmt auch eine Rolle komme jedoch bei meinen 187cm ganz gut mit 19,5 Zoll klar - Vorbaulänge 60mm. Noch ne Frage hat jemand von Euch die Hugo Felgen verbaut? Wie verändert sich die Breite und der Radius mit original Bereifung? Wünsche allen noch FATEN SPASS beim biken

Zurück