TREK Fuel 90 WSD 2004 - Wieviel Federweg hinten...? ✌️

Doc_Foo

Seit Anfang 90er auf dem MTB.
Registriert
27. April 2013
Reaktionspunkte
116
Ort
Berlin
Hallöchen,

hat jemand Erfahrung mit dem bike, oder dem Herrenmodell davon, und kennt den Federweg ? ✌️

habe seit kurzem ein Trek von 2004 in RH 18" . Bin eh Trek-Fan.
Link
Bin männlich, Ist bewusst das FrauenModell WSD, das blau passt mir sehr gut,
und bei den WSDs ist das Oberrohr kuerzer als bei den HerrenModellen - super,
weil bei alten Treks ist ja der Reach immer unbequem lang im Normalfall...

Selbst in dem PDF
PDF 2004
steht nur der HUB vom Dämpfer , aber nicht der eigentliche Federweg...

Das bike wurde wenig benutzt, aber der Dämpfer ist halt von 2004, deshalb traue ich mich
noch nicht, die Luft/Dämpfer fast komplett abzulassen, komplett einfedern, und dann einfach nachzumessen,
wie weit sich Sattel bewegt hat 🤔
Befürchte, dass der alte Dämpfer das evtl. übel nimmt, wegen den alten Dichtungen usw.

Die 120 EUR fuer einen guten Dämpfer-Service, der ja sowie sinnvoll wäre, habe ich akt. nicht im geringsten 😁
 
deshalb traue ich mich
noch nicht, die Luft/Dämpfer fast komplett abzulassen, komplett einfedern, und dann einfach nachzumessen,
wie weit sich Sattel bewegt hat 🤔
Wenn du dich das nicht traust dann darfst du auch nicht fahren. Aber der Federweg werden so 90 - 100 mm sein.
Du kannst auch versuchen mit einem Spanngurt mit Ratsche den Hinterbau ganz einfedern.
 
@memphis35
Danke Dir. ✌️
Ja da hast Du eigentlich Recht mit dem Vertrauen in den Dämpfer.

alles klar , 90 - 100 mm Federweg hätte ich auch vermutet.
80mm, genau soviel wie an der Front, wäre eig. zu wenig fuer das bike.
pfiat di
 
Zurück
Oben Unten