Es ist eigentlich eine typische Verschleißgeschichte, wenns nach dem Kettenwechsel auftritt und nur bei Belastung.
Da hat diese komische Type von Oberschalthebel vollkommend recht.
Kuck auch mal nach der B Schraube - dem Abstand/Umschlingungswinkel.
Im großen Kettenblatt steht der Käfig anders und der Abstand ändert sich.
Gehe evtl mal näher dran, wenn möglich.
Die Schraube ist übrigens nicht zum spannen der Kette da - vielleicht wurde das versucht?
Wenn du das kleine Ritzel oft fährst, ist das relativ schnell durch.
Das ist ein typisches Problem auch bei 1x Schaltungen, hab es geschafft Kette und die zwei kleinsten Ritzel <1000 platt zu fahren. Weil ich eben meine km auf den zwei kleinsten gefahren bin.
Es gibt übrigens Werkzeug zum Testen der Kassette - es ist oft so, dass man es mit dem Auge nicht sehen kann, ob noch gut oder nicht.
In Wirklichkeit hüpft die kette nicht über, sondern das von unten kommende Glied bleibt am Zahn hängen und spurt so nicht in die Mulde ein.
Das Glied steht auf dem Weg nach oben nach aussen ab und die Kette spannt sich oben schlagartig. (Ok das war jetzt mindestens zweideutig).
Es kracht und man hat das Gefühl, dass die Kette hüpft.
Ketten sind immer ungleich gelängt => das kann auch gut sein, dass sich das nach 100km gibt.