Trek Fully MTB von 1992 - 1993

Steuersatz einpressen 35 Euro - Steuersatzeinpresswerkzeug 35 Euro.
Auf dauer kannste Dir da sicher vorstellen, dass selber schrauben schon günstiger is. Shop in oder her.
das merke ich auch langsam, lasse ja jeden 2ten Tag nen Steuersatz Einpressen und einmal die Woche die Reifen Aufpumpen ..... wenn ich Schalten will oder so, dann Erklärt er mir das per Skype.

Wenn bei deinem neumodischen Rad da mal der Onkel Doctor dran muss wirste ja direkt arm ?
Welches neumodische Rad denn bitte? Ich habe eins für What Ever und mein Ebike. Ebike hat noch Garantie und das Spezi macht bisher kaum Faxen.

Hier geht wohl etwas unter das ich kein 2 RadBastler bin, wenn ich Räder kaufe/bekomme wie das Trek,
putze ich sie , schalte mal durch, breme auch mal, dann Fotos und ab zum Verkauf, oder an einen Kumpel.
(Das kommt hier wohl nicht gut an)
Das Rad kommt als Trek-Bastler-Dings in die Bucht,
oder wenn hier jemand etwas davon haben will Bescheid sagen,
die Gabel oder wd och imma.

Joah, das wars dann auch schon.
Danke für die Tipps (auch wenn ich sie nicht genutzt habe).
OK, schööönes WE.
 
verstehe ich nicht. du willst Kohle verdienen und mit alten Bikes spekulieren, hast aber offensichtlich keinen Plan

vielleicht solltest du dir lieber eine andere Möglichkeit suchen, Geld zu verdienen.

und ich könnte mir vorstellen, daß der Käufer böse geworden wäre, wenn die Kiste für 250 Euro erworben hätte
 
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Hier geht wohl etwas unter das ich kein 2 RadBastler bin

Das hätte fast keiner gemerkt... Aber wieso versuchst du mit etwas ne schnelle Mark zu machen, wovon du keinen Plan und wozu du keinen Bezug hast?
Ich würd ja auch kein Restaurant aufmachen, wenn ich nich kochen kann...
Und: Ebike?! Der ist zu einfach... merste selbst, wa:lol:

Edit: Nat war schneller...
 
Hallo!
Da "muss" ich mich wohl auch einmal einschalten. Der feindselige Ton hier im Forum gefällt mir in letzter Zeit überhaupt nicht. Überspitzt formuliert geht euch das wohl einen feuchten Kehricht an, wie jemand auf legale Art und Weise sein Geld verdient... Umgekehrt müsst ihr doch froh sein über jeden Einzelnen, der hier etwas anbietet. Vielleicht ist ja dann auch einmal das langersehnte Wunschrad dabei...

Und es fällt mir auf, dass die Zunge mancher Forumsmitglieder vor allem Neulingen gegenüber besonders locker sitzt. Oder wollt ihr partout damit zum Ausdruck bringen, um wie viel schlauer, wissender etc. ihr seid? Dann beschwert euch aber auch bei jenen (auch arivierten) Mitgliedern, die ständig nach irgend welchen (teilweise obsoleten) Abmessungen fragen, oftmals überteuerte Preisvorstellungen besitzen und nach Kauf und Erhalt diverser Teile sich nicht einmal mehr beim Käufer melden (ging mir bei meinem Stumpjumper Comp, Marone Kampfmaschine und etlichen anderen Teilen so, wobei ich noch fast immer eine Zugabe dazu packe).

Ad Prolligan: Wenn ich das richtig überflogen habe wäre der Verkäufer mit >150 Euro schon zufrieden. Und dies ist es noch locker wert. Magura rund 50 Euro, Controltech-Sattelstütze 30 Euro, Rahmen-Gabelset 70 Euro und schon sind wir bei 150. Zudem ist es einer der ersten komerziellen Fully's, die Anfang der 90'er auf den Markt kamen. Von daher denke auch nicht ganz uninteressant... ;)
 
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@stoppi_71 : Du hast mit allem Recht, was du sagst. Ich möchte mich auch nicht als viel schlauer oder besser in die Materie eingearbeitet hinstellen als Prolligan. Es ist einfach eine gewisse "Beratungsresistenz", gepaart mit dem bloßen Streben nach Profit, die diesen Thread so explosiv machen. Das das Rad oder die Teile einen gewissen Wert haben hat ja auch keiner bestritten, nur der Umgang mit dem, was vielen hier am Herzen liegt, ist einfach total Respektlos und so schallt es Prolligan dann auch entgegen.
Falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte und irgendjemanden gekränkt oder verärgert habe, so war dies nicht meine Absicht:bier:
Ich finds einfach nur schade, wenn das Rad nicht geschätzt und als das gewürdigt wird, was es ist: Ein Stück MTB-Geschichte.
Möge sich ein schätzender Käufer finden und was schönes im Rahmen des Machbaren draus zusammenschrauben. Ich hätts gern einfach in "schön" gesehen:(
 
Ich verstehe deinen Standpunkt natürlich auch, neverisforever :bier: (trinke eigentlich gar kein Bier...) Nur die wirklichen Geschäftemachereien passieren woanders und bei Gott nicht in dieser Preisklasse, wo man die Arbeitszeit berücksichtigend wohl auf Hartz IV - Niveau "kapitalisiert" ;)
 
Die meisten sind wohl hier gelandet, weil sie Spaß an alten Rädern haben und ihr Herz dran hängt... und nicht, weil sie irgendwo gehört haben, dass man mit den Jungs mit den alten Rädern noch ne schnelle Mark machen kann:ka:
Das find ich einfach die falsche Herangehensweise an ein Fachidiotenforum;)
 
Ich glaube Prolligan, wird missverstanden! Ich bezweifle, dass er wirklich eine schnelle Mark machen will, denn dann würde er wohl statt dessen Zeitungen austragen. Er hat sich ja auch entschuldigt, den Tipps nicht gefolgt zu haben...
Andererseits ist das konkreten Handeln geeignet diese Kommentare auszulösen und bestimmt noch schlimmere die nicht geschrieben werden.
Umso mehr sollte sich der Threadersteller um die Herrichtung des Schätzchen bemühen!
(Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Rockhopper aus den 80ern. und der Anbringung von Scheibenbremsen und Starrnabe...)
 
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Hier geht wohl etwas unter das ich kein 2 RadBastler bin, wenn ich Räder kaufe/bekomme wie das Trek,
putze ich sie , schalte mal durch, breme auch mal, dann Fotos und ab zum Verkauf, oder an einen Kumpel.
(Das kommt hier wohl nicht gut an)

@Prinzderdinge, so unmissverständlich ist das nicht, haste wohl nicht gut genug gelesen ;)
Hat er vorher oder woanders auch schonmal geschrieben, sinngemäß "hab da sehr günstig was geschossen, was bekomme ich wirklich dafür und wie bekomm ich das meiste raus?"

Und um Christoph/Stoppi nochmal aufzugreifen: klar, beim 'Versilbern' wäre er ja nicht der einzige; viele hier machen gern mal ein Schäppchen, um es dann Gewinn bringend weiter zu verkaufen, aber mMn macht auch immer der Ton die Musik.
Wenn ich ein günstiges Rad bekomme, dass mir in Einzelteilen etwas Geld reinbringt, mit dem ich dann wieder benötigte Teile refinanzieren kann, dann gehe ich mit Bedacht und Verstand an die Sache ran; zudem nicht aus reiner Profitgier, sondern weil's mir auch noch Spaß macht und ich gern dazu beitrage, dass die alten Teile gepflegt und weiter verwendet werden.
Aber wie der Elefant im Porzellanladen hier durchmaschieren und posaunend fragen, wie man das beschädigte Geschirr nun noch schön verkloppen kann, ist eben nicht so geschickt und darf mMn auch gern dementsprechend kommentiert werden.
 
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Dann kann er wohl nicht nur nicht, nur nicht schrauben, sondern auch nicht zählen! Allein die Zeit die er für das Kaufen, Abbilden, "Sich hier anmelden" und Posten, Auseinanderschrauben / -schneiden, Posten, Abbilden, etc. aufgewandt hat, spricht nicht für erträgliches Wirtschaften ode gar Profitorientierung? Manchmal sollte man mehr zwischen den Zeilen lesen... Aber vllt will ich dort auch zu viel lesen ... Ich glaube aber richtig zu deuten :)
 
Hallo zusammen
Erstmal zum Trek
Vielleicht hätte es Leute gegeben die sich so ein Radl in diesem Gesamtzustand gekauft hätten für € 100-120.-aber:
Die Rad war unfahrbar-das Wort "Pedalrückschlag" wurde wegen diesem Rad erfunden.
Obwohl gut gemeint/Hochmodern von den Trek-Leuten war diese Rahmenkonstruktion ein Fehlschlag .

Jetzt das Radl komplett zerlegen und auch noch die"guten Teile "ramponieren ist ein Sache für sich-die aber wiederum von dem Unwissen der Materie des Besitzers zeugt.

Im Gunde ist das aber ein Spiegelbild unserer Zeit-jeder will ein Stück vom Vintagekuchen haben.

Würde das ganze mit einem Augenzwinkern sehen-haben wir nicht alle einmal Fehler gemacht?????

Grüße aus Salzburg
Helmut
 
Ich muss tatsächlich schmunzeln...

naja, das Rumgekhacke ist das eine aber er provoziert durch seine Vorgehensweise auch die Kommentare ;)
Naja, etwas gemäßigter reicht natürlich auch ;)
Aber seine Ausssagen zeigen dass sein Nick ein wenig sein Programm ist...
Oder irgendjemand spielt uns hier eine Streich :aetsch:mit einem Zweitnick (was eigentlich fast wünschenswert wäre :lol: )

und was mich noch so schmunzeln läßt:
Der Rahmen ist ja nur "halb" aufbereitet für das groß0e Geldscheffeln:
Da lasse (ich zumindest) nicht so eine Schrottkurbel mit noch billgeren Plastepedalen am damaligen Stand-der-Technik-(naja)-Rahmen.
So wird gleich jeder einigermaßen interessierte Fachkundige wird sehen dass du nicht weisst wie man die Kurbel abmacht.
Und das schwere Stück Eisen (die Kurbel) muss man dann ja nicht unbedingt mitverschicken wenns eh keiner brauchen kann. Kostet nur unnötig Geld.
Und wer weiss ob das Tretlagergewinde noch ok ist.
Weitere Zweifel kommen wie das Rad wohl gestrippt wurde - vielleicht gibt der Werkzeugkasten gerade mal einen Hammer, ne Zange und einen Schraubendreher her - uiuiuiuiiii :rolleyes:
 
Ich glaube Prolligan, wird missverstanden! Ich bezweifle, dass er wirklich eine schnelle Mark machen will

FRECHHEIT!! Ich kaufe Bikes um sie mit Gewinn zu Verkaufen, SKANDAL.

Hier geht wohl etwas unter das ich kein 2 RadBastler bin, wenn ich Räder kaufe/bekomme wie das Trek,
putze ich sie , schalte mal durch, breme auch mal, dann Fotos und ab zum Verkauf, oder an einen Kumpel.
(Das kommt hier wohl nicht gut an)
 
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