Trek Remedy 9 2015

Servus

Wenn es sich um einen seriösen Händler handelt sollte er dir das eigentlich problemlos beantworten können. Hast du ihn schon mal gefragt ?

Erstmal ist es so, daß Trek oft einfach was in den Karton schmeißt was laut Liste nicht richtig ist. Kann dein Händler dann direkt über Trek kostenlos tauschen.
Auf den Fotos sehe ich nur die von dir genannten Punkte. Würde mich nicht weiter stören, aber das kann man als Argument bei der Preisverhandlung nehmen.

Das Farbkonzept passt besser mit den anderen Teilen.
Sprich deinen Händler drauf an, der wird dir was dazu sagen können.
Eventuell bekommst ja noch eine Trinkflasche in der passenden Farbe.:bier:

Nein, sowas bietet Trek nicht an. Kannst ja mal mit deinem Händler drüber reden, aber lohnen tut sich ein Downgrade bei Kompletträdern eigentlich nie.
3999€ zahlt doch eh keiner dafür. Minimum 10%, eher 15%, sollten drin sein. Beim Stadler gabs das Rad für 3200€, allerdings beteiligen sich die Hersteller an den 20% Tagen am Rabatt.

Was ich mir eventuell vorstellen kann ist das er für einen Kunden der vorher mal probe gefahren ist den Sattel und die Griffe getauscht hat. Sattel und Griffe sollen während einer Fahrt mit einen 4000 Euro Bike kompfohrtabel sein und und die Kaufentscheidung begünstigen.

Gewissheit kann dir aber nur das Gespräch mit deim Händler geben

oder ging noch was am Preis ?

DAS sollte dein Händler wissen, sind ca 11% bisher. Tachos gibt es von 5 bis weit jenseits der 100€. Von welchem ist die Rede?

Wichtig bei der Frage nach dem Rabatt ist welchen Status dein Händler bei Trek hat, bei Platinum geht sicher mehr als bei einem Handler, der nur ab und an mal ein Rad dort bestellt. Da reden wir von 700-800€ die ein Platinum Partner weniger im Einkauf zahlen muss.

Die Welt ist klein :lol: Hier bist du also auch vertreten :daumen:
Ich könnte dir einige Infos zu dem Bike schreiben, fäde es aber nicht Fair gegnüber den Händler. Frage den Händler selbst was alles getauscht wurde, ich bin mir auch ziemlich sicher das er die Teile noch hat. Nur als kurze Info, die getauschten Teile sind alle ein Upgrade, kein Downgrade.

Zurück