Trek Session 8 und 88 2010

Ich sehe kein Problem, wenn die Bikes erst Februar/März kommen. Hauptsache, sie kommen...habe gerade vernommen, dass der Gambler von Scott ebenfalls weit nach hinten gerutscht ist. Am Rahmen kanns nicht liegen.

ehm.... dann sollte man aber nicht leere versprechen machen und dem kunden immer wieder nahe liegende termine aufschwatzen, die von vornerein nicht eingehalten werden können... finde da könnte der händler bei annahme eines auftrags etwas ehrlicher sein und einfach sagen: ich hab keine ahnung....

Die Händler wissen es auch nicht besser. Die Infos der Hersteller sind total unzuverlässig. Aber es stimmt: Vorbestellung mit Terminangabe ist unseriös, sofern die Bikes nicht auf Lager sind und unmittelbar geliefert werden können.

So. Mein Dealer hat mir als verbindlichen Liefertermin die 51. KW genannt. Angeblich sollen die Räder am 7.12 bei Trek in Deutschland sein. Meins ist das 3. auf der Bestellliste (Größe L). Ich hab mir jetzt die schriftliche Zusage geben lassen, dass ich für jeden Monat Verspätung 5% zusätzlichen Discount bekomme. Sollte das Teil also erst im April kommen, sinds 20%.

So. Mein Dealer hat mir als verbindlichen Liefertermin die 51. KW genannt. Angeblich sollen die Räder am 7.12 bei Trek in Deutschland sein. Meins ist das 3. auf der Bestellliste (Größe L). Ich hab mir jetzt die schriftliche Zusage geben lassen, dass ich für jeden Monat Verspätung 5% zusätzlichen Discount bekomme. Sollte das Teil also erst im April kommen, sinds 20%.

Freu dich - die 20% sind dir sicher!:daumen:

Bernd

wenns so kommt, hol ich mir was anderes und verschacher die Krücke. Dann isses mir auch egal. Zum Glück hab ich immer noch mein altes Rad am Start.

Gerne ;) Ich will damit angedeutet haben, dass erstens das Trek sicher keine Krücke ist, wenn du es bestellt hast, zweitens du ja noch länger warten musst, wenn du das Bike wieder verkaufen möchtest, es sei denn, du hast zufällig ein dickes Portemonnaie um 2 BIkes parallel im Stall stehen zu haben. Drittens dein Händler dir fleissig Prozente gibt, was doch ein tolles Entgegenkommen ist. Viertens viele jetzt auf ihre Bikes warten müssen (diverse Hersteller). Fünftens du oben auf der Liste steht, also immer noch ein Vorteil besteht, der bei einer Bestellung eines anderen Bikes nicht mehr der Fall ist - sofern verfügbar ist es natürlich wurscht. Sechstens du bis dahin ja mit deinem alten Radl fleissig trainieren kannst, um somit das neue Radl materialmässig geschont zu haben.

So ungefähr?

1. du hast hoffentlich recht und das Trek ist keine Krücke ;) aber man darf es ja mal so nennen, wenn man a bissl genervt ist.
2. ja auch Privatpersonen können rechnen und sich gegebenfalls zwei Räder in den Keller stellen. Einfach abzinsen und den möglichen Wertverlust kalkulieren.
3. muss ich nicht dankbar sein für den Rabbat. Der Händler scheint ja immer noch glücklich zu sein mit der Regelung, sonst würde er es nicht machen. Ausserdem sollten Händler auch nicht unnötig unhaltbare Versprechen geben (oder siehst du das anders als Trek-Händler?). Vertragsstrafen sind nun mal üblich beim Wirtschaften.
4+5.. andere Hersteller haben auch Lieferzeit - es gibt aber auch welche, die sich dran halten.
6. Bestell ich mir kein Rad, um möglischt lange darauf zu warten und es zu schonen.

aber is ja auch ok jetze. Ich wollte mich halt nur absichern gegen weitere mögliche Ausflüchte.

Sollte jemand ein 88er (2010) in Größe "M" oder ein 8er in Größe "M" benötigen würde ich euch raten mal im Trek Bicycle Store in München zu fahren da stehen nämlich welche! Aber selbst die Jungs aus dem Store warten auf andere Größen. Rahmen sind soweit anscheinend lieferbar.

Also am 7.12.09 kommen die Komplettbikes in (S) und (M). Die in (L) kommen sie erst im April 2010. ha,ha xD

Sorry aber das stimmt nicht ganz:D

Session 88 in "S" :ab 14.12.2009 verfügbar

in "M" :wurde nach hinten geschoben letzte Woche noch Dezember 2009

in "L" : wird März-April werden genaue Angaben nicht möglich

Rahmen: in "S" und "M" verfügbar! "L" leider noch nicht!

Session 8: in "S" : ab 14.12.2009 verfügbar

in "M" : ab April 2010 verfügbar

in "L" : ab Januar - Februar 2010 verfügbar

Einige Sessions sind ja schon im Umlauf und es werden ganz klar zuerst nur die Leute bedient die eine Vororder gemacht haben!

Also mein Session in Gr. L steht immer noch auf dem 07.12. genauso von okt. nach nov. und nach dez. verschoben. aber da es immer noch auf dem 07.12. steht bin ich guter dinge das es dann auch da ist. Obwohl es jetzt auch wurscht ist es ist ja zeit für die SKI. :)

Also die Daten welche die Händler haben scheinen doch einigermaßen zu stimmen. Meins war Lieferdatum 27.11.2009 und heute kam es an:D in Größe L

Also könnt Ihr noch guter Hoffnung sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück