Trek Session 88 DH

Also mein Händler in Hamburg (msp) hat es mir bestellt. Hab den vorletzten Rahmen in L der Oktober Lieferung bekommen. Alle anderen sind schon weg. Evtl. bekommt Jehle noch Komplettbikes rein, bin mir aber nicht sicher.

Echt Klasse die Jungs bei jehlebikes.de !! Alle Spects und Infos zum TREK Session 88 DH und FR haben die schon auf der Webseite. Auch die Beratung am Telefon war recht gut...

Aber zu meiner Frage;
Sollte man jetzt schon bei dem Bike zuschlagen oder kann man noch warten? 4300Euro ist schon eine stolze Ansage für ein Bike - wenn auch für ein echt starkes Teil !!! Danke für Eure Tipps und Anregungen.

Ich würde nicht mehr warten. An sich geht das Bike weg wie warme Semmeln ... und sehr viele wird Trek nicht herstellen. Je länger du mit deiner Bestellung wartest um so wahrscheinlicher ist es das du auch noch lange wartest ...

Laut Trek auf der Eurobike kommen die nächsten Rahmen Ende Oktober und die komplett Bikes Ende November. Mit dem Hinweis "wenn du jetzt bestellst"

Habe mir auch schon eins bestellt will es aber noch um rüsten(Hammerschmidt) meins kommt erst im januar leider:(aber nicht so schlimm habe mir beim biken einen kreuzbandriss gehollt..:lol:aber dann im neuen jahr gehts dann wieder los:daumen:

Aber zu meiner Frage;
Sollte man jetzt schon bei dem Bike zuschlagen oder kann man noch warten? 4300Euro ist schon eine stolze Ansage für ein Bike - wenn auch für ein echt starkes Teil !!! Danke für Eure Tipps und Anregungen.

Ich würd mir das Framekit zulegen.
Für das Framekit inkl. Dämpfer, Steuersatz, Deetracks Laufrad + Nabe + Saint 2009 Bremsen Vorne und Hinten + Holzfeller Vorbau hab ich jetzt 2300 € ausgegeben. Wenn Du die verbaute Foxgabel unbedingt haben willst, rechne 900€ hinzu, dann bist Du bei 3200 €
Bleiben noch 1100€ für Lenker, Schaltung, Laufrad vorne, Griffe, Chainguide, Kurbel, Tretlager, Mäntel, Schläuche, Sattel, Seatpost und Pedalen. Egal was für Parts Du Dir da aussuchst, du wirst nie 1100€ dafür ausgeben und hast was besseres als die Bontrager Parts :daumen:

:daumen: Hallo und danke für Eure zahlreichen Tipps!

Eines verstehe ich dennoch nicht - du sagt du hättest 2300,00Euro bisher investiert, aber der Trek SESSION 88 Rahmen kostet doch schon 2199,00Euro !

Richtig scharf bin ich jedoch auf die Fox 40. :love: Da ich diese schon im Einsatz bei uns im Bikepark testen durfte, fällt mein persönliches Urteil zu dieser Federgabel überragend aus, obwohl ich bisher ganz gut mit meiner Marzocchi 888 WC gefahren bin.....

Nun, dann bin ich schon beim 2.Kostenfaktor:
Die Gabel hat eine UVP von fast 2000,00Euro - Allein damit (Rahmen + Gabel) rechnet sich doch schon, meiner Ansicht nach, der Kauf des Komplettbikes, da die anderen Parts an der DH Maschine auch nicht von schlechten Eltern sind...

Oder?

:daumen: Hallo und danke für Eure zahlreichen Tipps!

Eines verstehe ich dennoch nicht - du sagt du hättest 2300,00Euro bisher investiert, aber der Trek SESSION 88 Rahmen kostet doch schon 2199,00Euro !

Richtig scharf bin ich jedoch auf die Fox 40. :love: Da ich diese schon im Einsatz bei uns im Bikepark testen durfte, fällt mein persönliches Urteil zu dieser Federgabel überragend aus, obwohl ich bisher ganz gut mit meiner Marzocchi 888 WC gefahren bin.....

Nun, dann bin ich schon beim 2.Kostenfaktor:
Die Gabel hat eine UVP von fast 2000,00Euro - Allein damit (Rahmen + Gabel) rechnet sich doch schon, meiner Ansicht nach, der Kauf des Komplettbikes, da die anderen Parts an der DH Maschine auch nicht von schlechten Eltern sind...

Oder?

Naja, ich habe halt ein wenig gehandelt...sollte man immer bei Fahrrad- und Teilekauf.Die Gabel bekommt man bei www.jensonusa.com
überiegens für unter 900€.
Klar sind die Bontrager Parts nicht schlecht, doch bekommt man etwas mindestens gleichwertiges für weniger Geld...so 500€

Das Session DH als Komplettbike.
Den Preis sollte ich woll lieber nicht verraten sonst wird der eine oder andere neidisch kann nur sagen das ich ein schnäppchen gemacht habe muss allerdings bis Januar warten was mir aber egal ist.

Zurück