Trek Session Geometrie Umstellung bei 2011 und früheren Modellen?

Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, bei einem 2011er Trek Session 88 durch tauschen der Lager auch diese Möglichkeiten haben könnte, oder ob die Geometrie verändert wurde vom 2011er zum 2012er Modell?

gruß
SLXDriver

Du meinst die Muttern an der Sitzstrebe?
Geht nur ab 2012.
Ausser du machst dir selber geänderte, mit einem anderen Bohrungsabstand.

Beim 2012er kann man doch bei dem Hinterbau und der Wippe in dem Lager den Federweg umstellen. Die Frage ist quasi ob sonet irgendwelche Rohre länger oder kürzer geworden sind, sonst könnte man sich ja die 2012er lager holen und da einbauen?;)

Gruß

Trek nennt die Verbindungen zwischen Wippe und Sitzstrebe Bolt und Nut, die Nut ist im 2012er um 180 Grad drehbar und im 2011 passt die nur in eine Richtung.
Vielleicht ist die Sitzstrebe kompatibel zum 2011er Model, die Farbe aber bestimmt nicht.

Ich weiss nur, daß die Mutter und die Aufnahme für Selbige in der Sitzstrebe geändert wurden, die Mutter ist jetzt mit einer symetrischen Aussenkontour versehen, nur die Bohrung ist aussermittig angebracht, dewegen auch damit die Möglichkeit der Verstellung.
Bolzen, Lager dürften die Gleichen sein.
Halt, ist nicht der Federweg auch etwas grösser beim 2012er?!

Ja das habe ich auch überlegt, es hat glaub ich 215 mm aber das hätte ja auch durch die veränderte Geo kommen können? Kann man da nicht selber leicht was ausfräsen oder so? Ich hab nämlich 2 sitzstreben :D Eine nagelneue, dann könnte ich die alte verschandeln :>

Zurück