Trek Slash 2023, welche Größe

Registriert
29. August 2023
Reaktionspunkte
6
Hi alle,

nach ner langen Suche für ein neue Bike bin ich am Trek Slash 2023 haengen geblieben.
Das Problem das ich habe, ist: ich weiss nicht welche Größe ich holen soll.

bin 1,79m und hab 84cm Beinlänge und kann somit M/L oder L fahren.
hab auch beide shcon probegefahren.

hab mich aufm M/L direkt wohl gefühlt, und beim L hatte ich das Gefühl, dass es nach vorne sehr weit geht ^^ und es träge im Lenken ist.

Ich fahre im Moment noch ein 26" Norco Truax von 2012 in M mit einem Oberrohr von 58,7cm.
Gibt es eine Gewöhnungszeit an laengere Fahrraeder?
bin ich einfach ein kurzes Clownsrad gewoehnt und finde deswegen das M/L angenehmer?

Ich will halt ein laengeres Bike, was das M/L schon ist (+ 8,4 cm zum Truax)
Waere das M/L aber immernoch ein Clownsfahrrad fuer die meine Körpergröße?

konnte mit den Bikes halt nur n bisl rumrollen und nciht in Aktion bewegen.

Vlcht hat ja jmd Erfahrung damit, zwischen 2 Größen zu stehen und kann mir da tips geben oder Argumente etc

Wuerd mich freuen

Gruesse
 

Anzeige

Re: Trek Slash 2023, welche Größe
Hi alle,

nach ner langen Suche für ein neue Bike bin ich am Trek Slash 2023 haengen geblieben.
Das Problem das ich habe, ist: ich weiss nicht welche Größe ich holen soll.

bin 1,79m und hab 84cm Beinlänge und kann somit M/L oder L fahren.
hab auch beide shcon probegefahren.

hab mich aufm M/L direkt wohl gefühlt, und beim L hatte ich das Gefühl, dass es nach vorne sehr weit geht ^^ und es träge im Lenken ist.

Ich fahre im Moment noch ein 26" Norco Truax von 2012 in M mit einem Oberrohr von 58,7cm.
Gibt es eine Gewöhnungszeit an laengere Fahrraeder?
bin ich einfach ein kurzes Clownsrad gewoehnt und finde deswegen das M/L angenehmer?

Ich will halt ein laengeres Bike, was das M/L schon ist (+ 8,4 cm zum Truax)
Waere das M/L aber immernoch ein Clownsfahrrad fuer die meine Körpergröße?

konnte mit den Bikes halt nur n bisl rumrollen und nciht in Aktion bewegen.

Vlcht hat ja jmd Erfahrung damit, zwischen 2 Größen zu stehen und kann mir da tips geben oder Argumente etc

Wuerd mich freuen

Gruesse
Das ML ist nicht klein bei 1,79m.
Das L ist schon lang, das eff Oberrohr (also im Sitzen) mit 647 lang. Durch den flachen Sitzwinkel wird es dir sicherlich noch länger werden.
Das L ist schon ein größeres L.
 
Hehe.. ja..ich denke auch dass es super lang ist. Ein Tyee hat in L das Oberrohr vom Slash in M/L.. glaub ich.. .
Ich bin 1,86m, SL88cm und hab längere Arme. Das Oberrohr würde mir taugen bei dem L. Mir ist aber Sitzwinkel zu flach.

Bringt halt wenig wenn bergauf liegst auf dem Bike. Das wird dir dauerhaft nicht gefallen. Das M/L ist alles nur nicht kurz. Das ist schon (fast/oft) ein L bei anderen, also der Reach.
Natürlich kannst versuchen den Sattel sehr weit nach vorne zu bekommen damit es beim pedalieren besser wird, trotzdem bleibt es ein langes Bike.
Glaube wenn dir das M/L taugt dann greif zu. Es ist nicht kurz.
 
hab mich aufm M/L direkt wohl gefühlt, und beim L hatte ich das Gefühl, dass es nach vorne sehr weit geht ^^ und es träge im Lenken ist.
Ich wüsste nicht wieso du dann L nehmen solltest. Ich persönlich finde M/L auch noch besser ausbalanciert als das L, deswegen ganz klar M/L.
 
Denke das ist auch die richtige wahl für die meisten in deinem grössenbereich.
Ich hätte mir mit 181/86 auch das m/l geholt
 
erster Ausritt: Größe passt, Hinterbau ist super, Gabel bockt aber..mal sehen.. da muss wohl noch die Charger 3 RC2 Kartusche rein... das war aber eingeplant.
Bei der Totem war die RC Daempfung auch riesiger Mist (Lochplatte) und wurde gegen RC2 mit Shims getauscht

Jeder sagt: "ist das riesig"...... gottseidank hab ich nicht das L genommen..
Danke hier nochmals an die Ratgeber!!

Gruesse
 
HI alle...

hab nun die CHarger 3 in der Gabel, was echt nötig war!

nun ist der Hinterbau dran. Weiss wer, welchen Tune der Rockshox Deluxe select hat?
Habe einen Ultimate gefunden, der Tune "L" hat... wuerde der im Slash funktionieren?

vielleicht weiss ja jemand Bescheid?!

Gruesse
 
Zurück
Oben Unten