Trek Slash 2024 High Pivot

Vorstellung am 7. Sept, 170/170 Mullet. Bin gespannt wie die Testberichte ausfallen.

Ein richtiger Panzer…

DF691A1D-85B3-49C3-8572-403809DFD283.jpeg

Echt 7.September, woher weißt Du es?
Schade wenn es nur als Mullet kommt…..

Ja das Bild hab ich auch schon gesehen und gefällt mir auch richtig gut 👍

Gemäss Händlerseite ist das Embargo bis 7. Sept drin - ohne Gewähr.

Angeblich ab Grösse M auch mit 29er hinten fahrbar (mittels Geoverstellung)

Sieht irgendwie aus wie ein ebike wegen des voluminösen tretlagerbereichs. Da sind deviate und forbidden bspw deutlich schöner gemacht

Spannend dass ein großer Hersteller auf den High-Pivot-Zug aufspringt. Die Idee von zusätzlicher Komplexität, Gewicht und potentieller Kraftverlust schrecken mich schon etwas ab. Bin aber auf erste Testberichte gespannt!

Doesn‘t Look like a Session:(

Sieht nach einer deutlichen Abkehr vom bisherigen Konzept aus. Das aktuelle Slash fährt sich ja fast wie ein Trailbike. Das neue sieht arg nach Bügeleisen aus.

Neue Infos: das aktuelle Slash wird neben dem neuen 24er Slash High Pivot normal weiterverkauft. Man kann also wählen zwischen den beiden. Evtl ist das Neue aufgrund dieser Tatsache Mullet only…

Schaut auf dem Bild aus als kommt es mit UDH - aber dennoch der Trek APB hinterbau? Oder täusche ich mich da?
Scheint sehr sehr speziell zu sein

Spannend dass ein großer Hersteller auf den High-Pivot-Zug aufspringt. Die Idee von zusätzlicher Komplexität, Gewicht und potentieller Kraftverlust schrecken mich schon etwas ab. Bin aber auf erste Testberichte gespannt!

Wieso?
Ist doch Cannondale auch schon und ganz ehrlich, Ähnliches erwarte ich auch von Specialized

Ja. Ich find auch den Preis nicht soooo schlecht (in der heutigen Zeit), wenn man bedenkt, dass Select+ verbaut ist, was lediglich fehlende Buttercups bei der ZEB (nachrüstbar für 90.-) und fehlende Einstellung für HSC beim Vivid (brauch ich nicht) bedeutet.

Naja abmachen soll nicht so einfach sein, die geht nicht so einfach ab.

Ich bräuchte zum ausprobieren ein kleines Stück der Leitung…

Zurück