Trek Slash ABP 12mm Achse für TACX Rollentrainer

Registriert
28. April 2002
Reaktionspunkte
195
Ort
Aurach / OÖ
Hallo Leute!

Hat von euch schon jemand erfolgreich ein Trek mit ABP Hinterbau in einen TACX Rollentrainer (Flow) bekommen? Welche Achse brauche ich da?

Die Fakten:
Trek Slash 12x142mm Achse mit ABP Convert Standard => 192mm gesamtlänge und 12x1,75 Gewinde (= standard metrisches Gewinde) also leider weit weg von jeglicher standard 12mm Steckachse...

Von Tacx gibts diese Achse T1708 Trainer axle M12x1.75 for E-Thru allerdings hat die laut Zeichnung eine maximale Klemmlänge (max. Hinterbauaußenbreite) von 179,5mm und ist somit viel zu kurz...

Any further Options? Ich bin nach ewiger Forensuche und Googlequälerei recht ratlos...
A ja und nein - M12 Gewindestange mit 2 abgedrehten Muttern ist nicht wirklich eine saubere Lösung... ;) Hmm wobei... Was würde dagegen sprechen? ;)

Dankeeeee!!!
 
Zurück
Oben Unten