Trek sucht Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Email kam von Trek - vielleicht ist es ja für den ein odere anderen interessant:
Verkauf-Innendienst
Wir suchen zur Verstärkung unseres Innendienst Verkaufsteams eine(n) Mitarbeiter(in) in Vollzeitanstellung für unser Büro in Dübendorf bei

→ Den vollständigen Artikel "Trek sucht Mitarbeiter" im Newsbereich lesen

:lol: Jooo und das ganze auch noch zu attrativen Konditionen ... in Deutschland verdient man bei dieser Art Job in div. Bikefirmen dann € 1.900,- Brutto.

:daumen:

X-Caliber

brussels*sprouts schrieb:
In der Schweiz ist ja auch vieles teurer oder?

Preise Zürich:

Bier (Heineken 0.5l) am Döner Stand: €3.10, Döner: >€5.30, Big Tasty(nicht menue): €4.90.

Lammracks 100gr: €4.20

Wohnung 2.5Z, ~75m2: ~€1000

Sollte für ne Idee reichen.... . :(

Preise Zürich:

Bier (Heineken 0.5l) am Döner Stand: €3.10, Döner: >€5.30, Big Tasty(nicht menue): €4.90.

Lammracks 100gr: €4.20

Wohnung 2.5Z, ~75m2: ~€1000

Sollte für ne Idee reichen.... . :(

Ok...! Das sind ja stolze Preise. Hier zahlt man für nen Döner 3,- bis 3,50 €. Wohnung 2,5 Z ~ 75 m² ~ € 500,- Euro kalt.

Aber dafür ist es bei uns sicherlich nicht so schön...:cool:

Teuer wirds erst, wenn man mal ausgehen will...

z.B. Kaufleuten Jacky-Cola 12 € / Wodka-Redbull 12 € usw.

Eintritt: 20 €

usw.

Pendeln ist auch scheizze, da immer Stau auf der Autobahn nach 17 Uhr!!

....bin jetzt seit fast drei Monaten in der Schweiz (Vevey), Mieten sind etwas über deutschem Grossstadtniveau, sind aber qualitativ besser (komplette Küche etc), Lebensmittel sind definitiv teurer aber auch wirklich besser, finde ich zumindest (aber dank Aldi und Co. wird sich da auch was tun)...und den Döner kauf ich mir eh nur in D`land, irgendwie schmeckt der hier nicht. Sprit (ich fahre nen Diesel) ist billiger wenn man weiss wo man tanken muss. (0.98-1.00 Euro) und vieles ist hier einfach nicht teuerer geworden weil die hier keine bescheuerte Währungsumstelliung hatten. Heute hat man vielefach das Gefühl das DM ist nur durch € ersetzt worden, und nicht vergessen man verdient hier einfach mehr und die Steuern sind niedriger. Es bleibt einfach mehr am Ende des Monats hängen.
Also, die Schweizer werden mich jetzt dafür hassen, wenn einer aus D`land die Möglichkeit hat das zu machen und die Konditionen stimmen, nicht lange fackeln und bewerben. Ich würde es auch jederzeit wieder zun. Wer nähere Infos braucht kann mir ja ne PM schicken.

Gruss

Axel

Aber zum Big Mac Index findet man gleich mal ein paar Vergleichszahlen, siehe Wikipedia:

Für den 1. Februar 2007 errechnete die Zeitschrift Economist folgende Vergleichszahlen:

Schweiz: 5,05 US-Dollar
Eurozone: 3,82 US-Dollar
Vereinigte Staaten: 3,22 US-Dollar
Polen: 2,29 US-Dollar
China: 1,41 US-Dollar

Grüße
Der böse Wolf

Die Jobangebote sind dann interessant, wenn das Geld stimmt.

Schweiz = weniger Urlaub + längere Arbeitszeiten + weniger Feiertage :D

Wüsste nicht wo du in Zürich nen Döner für unter SFR. 8.50 findest... .

Geh mal zu den Türken vis-a-vis ZigZag RockHotel im Niederdorf (Rindermarkt)!
Da gibts sehr guten Döner für 8 Fr. :D

Zum glück kenne ich ein Codewort, wo ich in einem Laden in Zürich gratis Biergläser bekomme, gefüllt mit 5dl für 4.-... :lol: :cool:

(Ok sorry.. :rolleyes: ich hör ja schon auf.)

wieviel Prozent betragen die Steuern und Sozialabgaben vom Bruttolohn i.d. Schweiz ?
Bzw was bekomme ich ausbezahlt (netto) bei € 3000,- ?
Woher weißt Du, dass dieser Job mit wenigstens € 3000,- bezahlt wird. Aktuelles Bsp.zum Thema schlechte Bezahlung in der Fahrradbranche :
Eine Bikeshopkette ( 5 Geschäfte in Bayern ) sucht derzeit einen Storemanager in der SAZ ( das Wort Filialleiter gebraucht man nicht sonst müsste man sich wohl am LBE Tariflohn messen lassen ) und zahlt bei einer Wochenarbeitszeit von rund 45 Std. etwa € 2.100,- (brutto ! )
Dies sind netto bei Steuerklasse 1 etwas weniger als 1.350,-

X-Caliber

wieviel Prozent betragen die Steuern und Sozialabgaben vom Bruttolohn i.d. Schweiz ?
Bzw was bekomme ich ausbezahlt (netto) bei € 3000,- ?
kann man so nicht beantworten, bzw. wie ist das denn in D?
das hängt ja noch von ein paar faktoren ab...

Aktuelles Bsp.zum Thema schlechte Bezahlung in der Fahrradbranche :
Eine Bikeshopkette ( 5 Geschäfte in Bayern ) ...
das is ja wohl eben der unterschied zwischen D (bzw. bayern) und CH, auf den swiss rauswollte.

Muttersprache Deutsch? Guter Ansatzpunkt für eine AGG-Klage wegen Unterscheidung nach der Herkunft. Also, Franzosen, die sehr gut Deutsch gelernt haben: Bewerbt Euch!
Das würde ich vorsichtshalber überarbeiten...

ich versteh gerade eure diskussion nicht. in der anzeige von trek ist in keiner silbe irgendein verdienstbetrag angegeben. wer den job interessant findet sollte sich bewerben, fragen und selbst entscheiden.

coffee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück