Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
a) ... die Allermeisten vor allem aus Spass biken und dann nicht sooo viel Ahnung von Tech-Mech-Kram haben.
b) ... die Allermeisten sich ein Bike kaufen, Jahre später mal ein zweites besseres. Dann testen sie noch für 10 Minuten das Bike von ein oder zwei Kollegen - that's it.
c) ... für die Allermeisten a) und b) zur Folge haben, dass sie mit ihrem Bike glücklich sind. Den ewigen Traum vom unbezahlbaren Super-Bike mal ausser acht gelassen.
So, deswegen bin ich (seit ~8 Wochen) überzeugter Trek-Fahrer, Du überzeugter Canyon-Fahrer usw.
Ich wünschte ja auch, ich könnte die Details besser beurteilen, aber wahrscheinlich würde ich es nicht merken, wenn mir jemand heimlich mein XTR-Schaltwerk durch Deore ersetzt. Oder meine LX-Lurbel durch XTR.
Jedoch stimme ich deiner Theorie zu. Ich könnt (mal ganz abgesehen von der Distanz oder Berufserfahrung) auch nicht bei Canyon anfangen. Ist nicht mein Beruf.