Trek Superfly 8?

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hattest doch erst kürzlich ein Hardtail gekauft? Unzufrieden damit? und wenn ja was erhoffst du dir vom Superfly?
 
SC Sinan
July 2015 = Suche Rennrad
2 Wochen später July 2015 = suche HT MTB bis 1300€
August 2015 = sucht was für seinen Bruder

Ob jemals was gefunden wurde ?
 
Hi, stande vor kurzem auch vor einem ähnlichem Problem.
Ich habe mich fürs Crave entschieden, fühlt sich super an, und preislich naja kannst ja etwas mit denen Handeln zübehör etc.
Viel Glück!!!

Wobei entschieden ja nicht zwangsläufig gekauft heißt, obwohl ich in der Regel davon ausgehen würde, dass wenn sich jemand für ein Rad entscheidend er dieses auch kauft. Denn welchen Sinn hätte es sich für ein Fahrrad zu entscheiden es aber nicht zu kaufen?
 
Ja habe mir das Crave zugelegt. Darf man sich nebenbei auch nicht ein Rennrad gönnen? Und wenn der Bruder auch Lust aufs bike hat darf man sich nicht erkundigen?
Sry aber es gibt hier wirklich genug Leute die einfach nur schwachsinniges schreiben wollen...
 
Da ich selber Besitzer eines Craves und Rennrads bin , kann ich da natürlich nix dagegen sagen :)
Falls du am We mal nen Ausflug machen willst... ich habe sehr unregelmäßig Zeit , aber vielleicht schaffen wir es ja mal mit unseren beiden Crave durch den NBG Tiergarten zu heizen :)


Übers Superfly hört man ansonsten nur gutes
 
Guten Morgen !!
Ist ne coole Idee, ich denke ich kann mich an Zeiten gut anpassen (Student).
Alleine zu biken ist auf Dauer langweilig
 
Also es ist soweit, mein Bruder will sich nun zwischen einem 14ner superfly8 oder einem Crave pro 2013ner Modell entscheiden ich kann ihm leider nicht helfen preislich liegen diese identisch und jetzt hofft er das ihr im noch einen meinungsverstärker geben könnt :D
 
Das Superfly 8 aus 2014 sollte über eine Steckachse vorne und hinten verfügen. Das gibt es bei Specialized erst mit dem Stumpjumper HT soweit ich weiß...
 
Weils lang und flach ist, Race eben.
Es ist sogar sehr lang.

Beispiel:
Radon ZR Team, Rh 20 Zoll: Oberrohr 610mm, Steuerrohr 125mm
Trek Superfly, Rh 19.5 Zoll: Oberrohr 639mm, Steuerrohr 100mm

Um so mehr ich hier lese, um so mehr glaube ich, ich habe mir einen zu grossen Rahmen gekauft. Ich bin 180 (oder 179 ...) und habe ein SL von 85. Fahren tue ich den 19,5er Rahmen.

Auf der Herstellerseite habe ich aber gelesen, dass der 19,5er Rahmen ab einer Grösse von 178 empfohlen wird, und der kleinere 18,5er Rahmen bis zu 180. Also wäre es von dem her auch ok. Und mir ist auch beim Fahren noch nichts negatives aufgefallen, wobei das mein erstes besseres Rad ist, und ich nicht so die Fachkenntnisse habe wie man "richtig" sitzt.

Habe hier im Forum auch über ein SF6 gelesen, wo der Vorbau gewechselt wurde, weil dem das Rad auch etwas zu gross war.
 
Und mir ist auch beim Fahren noch nichts negatives aufgefallen, wobei das mein erstes besseres Rad ist, und ich nicht so die Fachkenntnisse habe wie man "richtig" sitzt.

Habe hier im Forum auch über ein SF6 gelesen, wo der Vorbau gewechselt wurde, weil dem das Rad auch etwas zu gross war.

Das ist der entscheidende Satz.
Dein Rad ist nicht zu groß, don`t worry.
Schon deswegen nicht, weil das 19.5er ja nur ein 47er Sattelrohr hat.
Das ist ja eine virtuelle Größe.
Mit deine Schrittlänge hättest du beim 18.5er schon echte Probleme mit dem Auszug der Sattelstütze.
Also, alles gut. :daumen:
 
Danke für die beruhigenden Worte ;)
Man darf sich halt nicht immer von dem was im Internet so geschrieben wird paranoid machen lassen :D

Weisst du zufällig, ob sich die Rahmengeometrien von den 2015 zu den 2016er Modellen geändert haben? Als ich meins beim Händler gefunden habe, war es auf der Homepage von Trek noch das 2015er Modell, und zwei Tage darauf war die Homepage auf das 2016er umgestellt (und das Rad um nen 100er billiger beim Händler :D ).

Daher konnte ich die genauen Geometrien vom 2015er leider nicht durchsehen. Dachte eigentlich dass die eh gleich geblieben ist, aber habe heute hier im Forum gelesen, dass zumindest von 2013 auf 2014 was geändert wurde.
 
Zurück