Tremalzo

Powderhound

kiss the dirt, honey!!
Hallo zusammen,
sind in ca. 3 Wochen auf Alpentour und dort am letzten Tourentag am Lago auf dem Tremalzo und nun such ich einen schönen Weg von dort nach Riva, direkt oder indirekt(Schiff)... egal hauptsache schöööön *grinst*
war schon lange nicht mehr am Lago und da die alte ponalestrasse wohl nicht mehr geht?.....

Habt Ihr ein paar Ideen für einen schöööönen Tourausklang?? Freu mich auf Eure anregungen..

viva
powderhound

Anzeige

Re: Tremalzo
wenn du es steil und trailmäßig magst, fahr über den sentiero 117 vom passo nota nach limone runter.
Fubbes wird dir sagen, dass es zu steil ist (oder???). Ich mag das, weil das tal wild ist und einen tollen lagoblick bietet.

...da wir ebenso bei unserem AlpenX am Tremalzo rauskommen.

Danach wollten wir Passo Nota - Passo Rochetta - Pregasina - und dann...? Da gab es doch einen Tunnel neben dem Fahrtunnel oder bin ich da falsch? (Enrgy???).

@Powderhound: Welche Strecke fahrt Ihr? Nenn mal ein paar Zwischenetappen und wann kommt Ihr unten an?:bier:

das ist kein schöner alpenX abschluß, durch den tunnel zu fahren. Lieber nach limone abfahren (wie auch immer) und weiter mit der fähre nach riva.

Hallo!
Tja, ganz auf dem laufenden bin ich auch nicht mehr. (Letzter Urlaub dort 2000). Aber das Val Singol ist für Alpenüberquerer mit fettem Rucksack auch nicht ohne, man muß zu Beginn doch ganz nett kraxeln (abwärts), mit Rad runterreichen etc. Also mir hat mein kleiner Rucksack schon gereicht. Schiebt ganz nett von hinten. Eine Tunnelfahrt würd ich aber natürlich auch nicht machen. Evtl. die Piazzale Angelini runter. Ist leider im unteren drittel Asphalt. Tja, oder Dalco....*grinsendspaßmach*
Kommt halt drauf an wie gut ihr euch fühlt und wie es um eure Fahrtechnik an sich bestellt ist.
Aber die Idee mit der Singol-Abfahrt und dann per Fähre find ich doch noch am schönsten. Mal ehrlich, die Ponalestraße hats doch auch nicht gebracht, oder? Mich hat sie die letzten Jahre echt gelangweilt.
Gutes Wetter und viel Spaß!

Valle del singol ist ober ein schmaler pfad. Nach 7 tage alpenX sollte es drin sein, technikmäßig.
Unten ist ein gepflasterter weg, problemlos wenn trocken, rutschig wenn naß.
Sonst folgende variante: passo nota-valle san michele-tremosine-limone. Das untere teil ist asphalt, oben ein weg a la tremalzo.

Valle del singol bleibt die schönste strecke.

@snake: machen eine Gardaseeumrundung mit allem was Spass macht: schieben,tragen,trialen zuviel Gepäck auf dem Rücken und hoffentlich auch mal baden *grinst*

@ the rest: erstmal danke werd wohl mal ein bissi in Karte und Moser stöbern und nach rigendwas mit Rucksack fahrbarem Ausschau halten...

Zurück