Trenga MTB-Marathon Clausthal

Hallo !!!

Mich würde auch die Streckenführung interessieren würde mich über eine PN sehr freuen.

PS: "GSMarkus" ich hätte am Samstag Zeit falls du mich mitnehmen würdest ???

Schonmal Danke im voraus

Sonntag ist leider bei mir schlecht da geht es mit der Familie um die Grane ;-)Ich fahre Samstag um 10:30 uhr am Bahnhof los.Wenn noch jemand mitkommen möchte!?!?Das ist keine Offizielle Streckenführung,ich bin auch nicht im WSV Clausthal.Ich mache das nur weil ich die Strecke selber noch abfahren möchte.
Es wird auch kein Renntempo gefahren

hy!!!
ich habe mich vor drei tagen auch mal an der strecke versucht. eigentlich sollte die route so sein wie in den letten jahren auch. ALLERDINGS: der rückeweg im spiegeltal kurz vor dem gegenanstieg zur zwischenzeitnahme ist im unteren bereich durch "forstarbeiten" zeimlich ramponiert und die brücke nach selbiger stelle hinter der abfahrt zwischenzeitnahme/aspahltstück gibt es nicht mehr.

entweder ist ab dort oben am langen ziehweg ein neuer kurs im programm oder aber der rückeweg ist trotzdem drin und danach wird auf dem asphaltstück im spiegeltal hinunter richtung wildemann gefahren und dann hinauf zur zwischenverpflegung. kurz hinter der zwischenverpflegung ist der weg ebenfalls im moment noch in einem desolaten zustand.

alle angaben ohne schussgerät.

bis sonntag- diesmal wieder auf der ganz kurzen runde.

gruss manuel.

Genau das sind die Baustellen die wir auch gefunden haben.Ich hatte Daniel vom WSV mal angeschrieben .Er wollte sich am Sonntag die Strecke selber nochmal anschauen ,vielleicht gibt es noch ein paar geringfügige änderungen.

Die sind glaub ich nötig.Aber der Rest war TOP ;-)

jo, alles fahrbar, allerdings soll ja das wetter etwas schlechter werden.

aber ne runde im dreck fahren macht dann auch mal wieder spass und auf ner kleinen kinderrunde ist das ja net soo schlimm.

bis sonntag, gruss manuel.

Die Brücke ist zwar auf und davon aber im Flußbett hat einer Steine so geordnet das ich vorhin problemlos durchfahren konnte. Allerdings das Stück Trail in der Nähe der Brücke ist auch ohne Regen schon jetzt ein wahres Schlammparadies.
Da ich bisher immer nur Bad Harzburg und Altenau gefahren bin sind die kommenden Strecken nun neu für mich. Clausthal ist aber für schwere Brocken wie mich ganz schön hart bei den steilen Anstiegen. Mal schauen wich ich da 2 Runden durchhalten kann.
Nach der Runde vorhin wäre ich super zufrieden mit einer Zeit unter 3:45 Std.

ALso dann bis Sonntag...das Bauchvieh und bestimmt nicht vom Salat...

Da ich bisher immer nur Bad Harzburg und Altenau gefahren bin sind die kommenden Strecken nun neu für mich. Clausthal ist aber für schwere Brocken wie mich ganz schön hart bei den steilen Anstiegen. Mal schauen wich ich da 2 Runden durchhalten kann.

Wenn du BH durchgehalten hast sollte doch CZ auch drin sein oder :confused:

Fahre auch zum ersten mal dort und finde die Strecke auf dem Papier nicht so hart wie BH, oder irre ich mich?

Gruß

Naja, BH geht es am Anfang mal kurz Steil und danach folgen "gemütliche" gleichmäßige Anstiege. In CZ geht es eigentlich nie gemütlich hoch, sondern immer nur richtig Steil. So zumindest mein persönliches empfinden.

Das wir es schaffen bezweifle ich nicht, nur das WIE!!!

Aber egal, am Ende fahren wir ja trotzdem egal ob Regen, Schnee oder Sonnenschein und zwar weil es uns spaß macht..:daumen:

Freue mich wie immer auf das Event.

Gruß Salatbauchvieh

wie sieht denn die strecke im moment aus?

sind matschreifen sinnvoll, oder reichen die niedrig profilierten rennpellen?
die bachabfahrt bitte nicht mit berücksichtigen.

nen verantwortlichen erreich ich nicht über mail oder telefon. Wassn da los? Geld überwiesen und kontaktaufnahme null? :rolleyes:

trotz schlechtes wetter, war's ein schönes gute organisiertes rennen. komme nächstes Jahr gern wieder.
m.f.g.
Willy

Ja, es war ein schönes Rennen zumindest für eine Runde:

a) Die Schaltung an meinem alten Simplonhobel hatte ca. 3 km vor der Zieldurchfahrt keinen Bock mehr und
b) ich war total schei$$e drauf (Beine o.k. aber Herzrasen).

Man war das eine Schlammschlacht auf der Langstrecke... :D

Leider hat sich in der 3ten Runde, ca 1km vor der Landstraße meine Kette verabschiedet und dabei noch schön den Umwerfer verbogen, so dass Ich die letzten 4-5km rennend verbringen musste.. Hauptsache noch ins Ziel gekommen ;)

Ich fands auch klasse gestern, trotz des Wetters :daumen:

Leider konnte ich meine Zielzeit von 3,5h nicht erreichen. Ich schiebs einfach mal auf die Bedingungen ;) denn von der Leistung her war ich ganz zufrieden mit mir...

Gruß

Zurück