Treschhütte SAC - eine Mountainbike Wanderung ins Urner Fellital

Hallo pat

Auf einer Skitour habe ich die Fellilücke mit Abfahrt durchs Fellital runter auch schon gemacht...
Als ich mal im Sommer mit Bike bei der Fellilücke oben stand habe ich den oberen einsehbaren Strecken-Abschnitt als riesige Steinrisi und stark verblockt = nicht lohnend eingeschätzt.

Wie war denn die Abfahrt durchs Fellital? Deine Einschätzung?

Ich für mich habe die Abfahrt ab der Treschhütte runter als nicht lohnend eingeschätzt. Nur etwa zur Hälfte fahrbar.
Ich war froh, dass ich mein Bike im Felliberg unten stehen gelassen habe.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Als ich mal im Sommer mit Bike bei der Fellilücke oben stand habe ich den oberen einsehbaren Strecken-Abschnitt als riesige Steinrisi und stark verblockt = nicht lohnend eingeschätzt.

Wie war denn die Abfahrt durchs Fellital? Deine Einschätzung?[/url]
Der oberste Teil ist grundsätzlich fahrbar, allerdings sehr anspruchsvoll. Danach folgt flacheres Blockgelände, unfahrbar, selbst Schieben geht da nicht. Mit Bike auf den Schultern von Block zu Block gehen/kraxeln ist angesagt, und das ne ganze Weile. Danach folgt bis zur Hütte runter ne Zeitlang gut fahrbares, zumeist sogar zu einfaches Gelände.

Ich stimme deinem Fazit zu, nicht lohnend. Werde ich def. nicht nochmals machen.

Gruss pat
 
Zurück
Oben Unten